Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Original deutsche Teppichklopfmaschine

Original deutsche Teppichklopfmaschine

1.676 11

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

Kommentare 11

  • gre. 14. Februar 2013, 8:51

    wer hat denn da mit einem federballschläger geholfen ???
    ;o))))))))
    gut macht er das !!!!!!!!!!!
    hab ich früher auch noch gemacht, die farben erstrahlen dann wieder - und der schnee war dreckig.
    lg gre.
  • Horst-W. 13. Februar 2013, 15:38

    ;-)))
  • Elfriede de Leeuw 13. Februar 2013, 14:15

    Woooow....ganz tolle *Klopf_Maschine*:)))))))))))))
    Das taugt dem Teppich ....ich meine jetzt den Schnee:).

    Vlg.Elfriede
  • Michael L. aus K. 13. Februar 2013, 12:51

    >>das machen nur noch unsere Mieter!
  • Sybille Treiber 13. Februar 2013, 12:40

    :-)))
    Ich dachte das machen nur noch unsere Mieter!
    Und mich nervt das, immer wenn es Schnee hat ist unser winterlicher Garten total ruiniert wegen der Teppichspuren. Aber aus meiner Kindheit kenne ich das auch noch.
    LG Sybille
  • Wolfgang51 13. Februar 2013, 11:35

    meinst Du die Maschine kann man mieten? Schön geknipst den armen Kerl; und der weis sicher nichts davon...


    LG wo51
  • Mary.D. 13. Februar 2013, 11:26

    Das habe ich ewig nicht mehr gesehen,daß jemand das macht.
    In meiner Kindheit war das üblich.
    LG Mary
  • Ingrid und Renate 13. Februar 2013, 11:18

    Auch meine Mutter freut sich auf den Schnee (und wenn es auf dem Balkon ist) um ihre Teppiche auszuklopfen.

    Grüßle
  • Wolfgang a.H 13. Februar 2013, 11:01

    Hallo Gerda

    Bist du da sicher?
    Kenne diese Klopfer aus meine Kindertagen, wurden ab und an auch mal die Kinder mit gezüchtigt, kenne einige, ist aus allen was geworden, keine bleibende Schäden davon getragen.
    Im angrenzenden Ausland hat es auch Tradition, deshalb meine Skeptisch.

    Gruß Wolfgang
  • Christine Ge. 13. Februar 2013, 10:20

    Eine uralte Reinigungsmethode. So nützlich kann eine geschlossene Schneedecke sein :-)
    Gruß Tina
  • Michael L. aus K. 13. Februar 2013, 9:27

    Gut gegen Milben. Hat halt nicht jeder ne Kühltruhe, wo der Teppich reinpasst.