Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael M. Hummel


Basic Mitglied, Seelbach

Oriental Glance (reloaded)

Gestern Abend beim Spazieren gehen,
war ein fantastisches Licht... Ich in Hochgeschwindigkeit nach Hause marschiert und meine Frau unterwegs angefunkt ob sie mir assistieren würde (als "Beleuchter"), denn die Sonne war kurz vorm Untergehen.
Dann Modell angerufen und gebeten die Augen mit dunklem Kajal zu umranden und ob se Lust hat mal ein paar Bilder zu machen ... Schwarzen Schal bitte mitbringen..

Joa und am Ziel angelangt war die Sonne zu 90%weg ... Mist ... aber über den Goldreflektor konnte ich die Stimmung noch wenige Minuten aufrecht erhalten..
dann musste es schnell gehen... Gesicht einpacken , Modell seitlich an der Sonne vorbeischauen lassen , Goldreflektor (104 cm Diameter) von unten ans Gesicht und mit

Nikon D200, Nikkor 50mm f1.8 Festbrennweite, bei f2.4 ISO 100 1/80 Sek ohne zusätzliches Licht im RAW fotografiert.

EBV: Hintergrund war eine Wiese ... also das grün mit Farbtonverschiebung ins blaugrau verschoben. Dann Vignette in Schwarz drum, dann 3 Verläufe ins Bild (1x Diagonal ins Gesicht und 2x vom Hinterkopf in versch. Winkeln) abgedunkelt. durch die Lineare Abdunglung sieht die Vignettierung (boa ein lustiges Wort) nicht "rundlich" aus...
joa, dann noch 2 Haare weggestempelt das am Schal und an der Stirn sichtbar war. Zuguterletzt Neuberechnung für fc und mit Unscharf maskieren 1 Pix 80% die verlorene Schärfe bei der Neuberechnung wieder versucht zurückzuholen.
Ach ja, und auf Wunsch von Widmann (ihre Strahlend blauen Augen abgedunkelt)... :-)


Das war´s

LG Michael..

und hier das Ursprungsbild

Original von "Oriental Glance"
Original von "Oriental Glance"
Michael M. Hummel

Kommentare 4

  • alkuhli 9. August 2011, 18:50

    schönes Bild. Schönheit wohin man sieht.
    Großartiges Portrait!!

    alkuhli
  • michaela busch 26. Oktober 2009, 22:11

    @ marius - das finde ich nicht schade!
    das ist einfach so . aber die augen sind toll - das foto an sich ist toll
    und es spricht etwas an - was leider ja immer noch nicht von allen angenommen wird
  • DAELA 19. Oktober 2009, 16:40

    mag ich sehr
    lg
  • Ela-Otto 19. Oktober 2009, 14:33

    Großartiges Portrait!!
    Super Schärfe, wunderschöne Augen.
    LG, Ela