Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
275 2

Lowyr


Free Mitglied, Zürich

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 7. August 2013, 18:29

    Sexualmord im Krötenteich
    Sexualmord im Krötenteich
    Andreas E.S.
    Leider ist das keine Orgie, sondern da krallen sich viele Krötenmännchen an ein einzelnes Weibchen, was oft zum Tod des Weibchens durch Ertrinken führt. Da das Weibchen innen in diesem Knäuel sitzt, kommt es nicht zum Luftholen wenn die außen sitzenden Männchen die Kugel zum Luftholen drehen. Ich habe in meinem Teich zur Laichzeit oft 5 - 6 solcher Zusammenballungen, die ich dann heraus hole und auflöse. Nicht immer bemerke ich das Drama früh genug.
    Auf deinem Foto sieht man wie das Männchen links mit dem linken Hinterbein ein anderes Mänchen abwehrt.

    VG Andreas
  • Betina-Rosa 7. August 2013, 8:57

    Na die lassen es ja krachen :-)
    wird an den heißen Temperaturen liegen