Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Orgel in der Kirche für die Solidarität des Hl. Joseph

Orgel in der Kirche für die Solidarität des Hl. Joseph

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Orgel in der Kirche für die Solidarität des Hl. Joseph

so steht es im kleinen Führer durch die Gebäude des Wallfahrtsortes Krzeszow ( Grüssau) Der Prospekt ist verziert durch einen Engelchor, oben sieht man einen Engel mit Taktstock

Kommentare 4

  • Horst-W. 10. August 2013, 14:04

    Dieses Blau sieht fantastisch aus dazu!
    LG Horst
  • Clara Hase 9. August 2013, 11:32

    inhaltlich kann ich mich nicht äussern
    aber mir gefallen hier die angebrachten Blautöne
    nicht nur dunkelbraun - ausserdem ist dieses Blau glaub ich doch auch eine der ersten farben in der Malerei für gläubiges.

    Deine Aufnahmen sind super - nur inhaltlich sehe ich nicht die Hälfte - nicht mein Thema sozusagen
  • Andreas Liwinskas 8. August 2013, 17:20

    Die Farbe finde ich wunderschön...sehr schöne Orgel !...LG Andreas
  • Ursula Elise 8. August 2013, 15:51

    Du meinst den Engel, der oben auf dem Orgelprospekt steht?
    Eigentlich wurde der Taktstock erst im 19. Jh. üblich; aber ich habe auch diesen Satz gefunden:
    "In Deutschland zur Barockzeit wurde eine Notenrolle zum Dirigieren benutzt, wie auf Bildern der Zeit festgehalten wurde." Das könnte hier sein.

    Und was ist die "Solidarität des Hl. Joseph"? Dass er die schwangere Maria zu sich nahm, ohne zu wissen, wie das denn zugegangen war? (Und dass ER von David abstammte, wie man auch lesen kann, lassen wir lieber weg... )

    lgU

Informationen

Sektion
Ordner Slask (Schlesien)
Klicks 1.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 37.0 mm
ISO 2500