Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EDDArt


Basic Mitglied, dem schönen Celle

ORGANUHR

Hallo Ihr Lieben,

Heute mal etwas Informatives von mir - die Organuhr.

Nach chin. med. Lehre durchläuft unser Körper verschiedene Phasen am Tag.
Demnach hat jedes Organ eine zweistündige Phase höchster Aktivität (Maximalzeit) und
exakt 12 Stunden später eine Tiefphase (Minimalzeit).
Bei Beschwerden, die zu einer bestimmten Tageszeit gehäuft auftreten oder aber
zu bestimmten Tageszeiten abgeschwächt sind, weißt dies in der Diagnostik auf das jeweilige Organ hin,
welches die Ursache sein kann und zu beachten ist.

Ich hoffe aber, dass es Euch allen gut geht
und sende Euch meine herzlichsten Grüße,

EDDA :-)

* * *

Diese Uhr gibt es auch als zeitfunktionierende Flash-Uhr:

http://www.clockartworks.eddanima.net/clockARTworks_THEMEN_03.html

* * *

Kommentare 5

  • Anoli 27. April 2010, 19:59

    Was Du alles weißt! ;-))
    Cool......
    LG Ilona
  • Ralf Oltmanns 9. Dezember 2009, 19:08

    Hallo Edda,

    kannst Du mir denn auch sagen, welches Organ für Durst zuständig ist? Das scheint bei mir ständig Maximalzeit zu haben und sich ausschließlich auf Weizenbier zu beschränken.

    Hoffe, Dir geht es richtig prima und Du brauchst diese Uhr nie.......Feine Weihnachtszeit wünsche ich Dir.

    LG Ralf
  • Wolfgang Keller 7. Dezember 2009, 17:36

    Nach Deiner Uhr bin ich tot!
    :-))
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen!
    LG Wolfgang
  • Gabriele Kray 7. Dezember 2009, 16:54

    Wow, ist ja interessant. Davon habe ich noch nichts gehört. Muß ich doch gleich mal guggen....

    LG Gabi
    P.S. Haut hin. Ich kann schlecht einschlafen und hab spätabends einen zu hohen Blutdruck. Stimmt.
  • carlosb. 7. Dezember 2009, 11:39

    danke dir das interessierte mich schon lange,.. wußte nur nicht woher ich bekomme.

    Carlos