Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Organische Strukturen

Tiergarten Schönbrunn, Wien

Canon EOS 20D
Canon EF 70 - 300 mm DO IS USM
Belichtungszeit: 1/50 sec.
Blende: 5
ISO: 400
Brennweite: 150 mm

Kommentare 83

  • Christoph Giebeler 6. September 2005, 20:59

    fantastisch!
  • Markus ™ 4. September 2005, 23:20

    hallo werner, ich kann´s gerne begründen.
    mich stört der baumstamm im foto. den mit ins bild zu nehmen, finde ich an sich nicht schlecht - aber hier dominiert er für mich zu sehr, der elefant wirkt wie abgedrängt und obendrein erscheint der stamm auch noch verwackelt/unscharf. zuviel stamm, zu wenig elefant. zumindest in der form, wie du beide hier in szene gesetzt hast. deswegen mein contra.

    nix für ungut und gruß
    markus

  • Gerti Koller 3. September 2005, 11:43

    Wow - Klasse!!

    Gerti
  • Pelue 1. September 2005, 18:30

    Ich gratuliere zum Stern! Freut mich außerordentlich, und das Foto, der Elefant und du - alle haben's verdient. LG Martin
  • Murielle Schuller 1. September 2005, 14:12

    @ Werner: ich gratuliere auch und bedanke mich für die Erläuterung. Es sit viel zu selten hier und hat mich um so mehr gefreut. So gesehen verstehe ich deine Wahl und das ist dir gut gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Murielle
  • Simon Frohn 1. September 2005, 12:48

    Gratulation!
    LG, Simon
  • savennas 1. September 2005, 8:15

    glückwunsch an dich und den ele! :-)))
    lg sanne
  • Rudolf Kasper 1. September 2005, 2:12

    Herzlichen Glueckwunsch.
    Man haette es vielleicht auch unter Foto Kunst stellen koennen, was ich mir fuers Voting auch ueberlegt habe. Letztendlich finde ich die Sektion Zoo richtig, da in die Galerie ja aussergewoehnliche Bilder kommen sollen und dies ist eben ein aussergewoehnliches Zoofoto.
    lg rudi
  • Karin RoWo 31. August 2005, 23:00

    Herzlichen Glückwunsch,
    ich freue mich für dich, dass es diesmal geklappt hat!
    lg karin
  • Gerhard Wo 31. August 2005, 22:59

    herzlichsten glückwunsch zum sternchen
    eine bereicherung der galerie

    ligrü Gerhard
  • B.B. Passion of Photography 31. August 2005, 22:37

    Gratulation für das wirklich gelungene Bild! Genial!
  • Deborah Ruth Renz 31. August 2005, 21:25

    Super! Sehr schön! gefällt mir einfach wahnsinnig gut!

    lg Deborah
  • Damaris Witt 31. August 2005, 20:47

    Glückwünsche, Werner!!!

    Dickes Pro im Nachhinein obenauf!

    LG Damaris :-)
  • Herbert Schueppel 31. August 2005, 19:23

    Der große Tierfotograf Werner Braun hat wieder zugeschlagen ;-)
    Herzlichen Glückwunsch vor allem zum eindrucksvollen Ergebnis von 164 pros
    lg Herbert
  • Gernold Wunderlich 31. August 2005, 18:04

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Stern!
    LG Gernold
  • Kathy Rett 31. August 2005, 15:59

    Ja Wahnsinn!
    Glückwunsch!
    ;o))))
  • Werner Braun 31. August 2005, 15:38

    Ich bin wirklich überrascht und es freut mich sehr, dass dieses Bild so viel Anklang gefunden hat, dass es wirklich in die Galerie aufgenommen wird :-) Herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Bild anzusehen und zu bewerten, ganz besonders danken möchte ich den 164 Leuten, denen das Bild ein Pro wert war - und in besonderem Maß gebührt der Dank Rudolf Kasper, der das Bild vorgeschlagen hat, trotz schlechter Erfahrungen mit Vorschlägen von meinen Bildern ;-)
    Ich möchte doch ganz kurz auf die eine kritische Anmerkung von Murielle Schuller eingehen, die im Verlauf dieses Votings gefallen ist. Murielle, Du hast bestimmt nicht ganz Unrecht, wenn Du das Bild beurteilst aus der Sektion, in der es steht. Von Bildern, die Zootiere darstellen, sollte man erwarten, dass die Tiere klar das Hauptmotiv sind - und entsprechend prominent im Bild platziert. Die Wahl der Sektion war aber für mich eher eine Notlösung - ich finde sie selbst nicht ganz passend, aber etwas Besseres habe ich nicht gefunden.
    Was ich aber darstellen wollte, war nicht ein Elefant, der sich an einen Baum lehnt, sondern ich wollte zwei sehr prägnante, gewachsene Strukturen gegenüberstellen. (Auch der Bildtitel deutet das an.) Aus dieser Sicht hätte der Baum in dem Bild eine ebenso wichtige Rolle zu spielen wie der Elefant. Dass der Baum aber doch noch etwas mehr Raum einnimmt, hat auch Gründe. Einerseits wollte ich das Format ausschließlich mit dem Baum und dem Dickhäuter füllen - jeder Hintergrund hätte vom eigentlichen Motiv (Strukturen) abgelenkt. Und rechts ist der Elefant schon sehr bald zu Ende - hätte ich dort mehr Raum gegeben, so wäre zwangsläufig auch Hintergrund ins Bild gekommen. Andererseits gibt es eine Verbindung zwischen den Trägern der beteiligten Strukturen - das ist die "Blick"-Diagonale zwischen dem Elefantenauge und dem abgeschnittenen Ast. Und die ist meines Erachtens optimal im Bild platziert. Selbst wenn der Betrachter sie gar nicht bewusst wahrnimmt, wirkt sie doch - unterbewusst - als ein Element, das den beiden Bildhälften den Zusammenhalt gibt.
    Das nur zur Erläuterung einer alternativen Bildauffassung - nicht weil ich Dein Skip für ungerechtfertigt hielte.

    lg Werner
  • Sven Hartkorn 31. August 2005, 15:20

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern!!!

    LG Sven
  • Carsi Denrasi 31. August 2005, 15:15

    wow!
    atemberaubend...

    zwei, die den "wisdom of the earth" darstellen. der baum und der elefant!

    riesig!
  • Katja ausm Ruhrpott 31. August 2005, 15:03

    gelungenes Motiv :-)
    PRO
  • Peter Bu. 31. August 2005, 15:03

    pro
  • Rina H. 31. August 2005, 15:03

    Sehr gelungen ! PRO
  • Nadja Morasch 31. August 2005, 15:03

    pro
  • Sven Hartkorn 31. August 2005, 15:03

    -=PRO=-

    Tolle Bildidee!!! Gefällt!!!

    LG Sven
  • Markus Merz 31. August 2005, 15:03

    Ein Pro für diesen wunderschönen Vergleich
    Gruß

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 13.103
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. August 2005
164 Pro / 123 Contra