Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Orchis purpurea

Heute aufgenommen, bei Dämmerlicht im Wald freihand.
Nikon D80, Nikkor 2,8/105 micro, ISO 400

Kommentare 12

  • Gunther Hasler 10. Mai 2008, 11:46

    Sehr schön das Purpur-Knabenkraut, wie es aus dem Dämmerlicht hervortritt, ein sehr feines natürliches Foto!
    VG Gunther
  • Helga Schöps 9. Mai 2008, 18:53

    Wer den wilden Orchideen einmal verfallen ist, kommt nicht wieder davon los ;-) Klasse, wie die Einzelheiten zu erkennen sind, meisterhaft!
    Schöne Feiertage wünscht Dir
    Helga
  • Velten Feurich 9. Mai 2008, 5:20

    Für diese Standorte und deren Kenntnis bist Du zu beneiden. Meine , die ich kenne, liegen 600 km weit entfernt in Bayern. Dafür habe ich aber im Garten auch genügend Freude. Über die Purpurea freue ich mich besonders, da ich sie in natura noch nicht gesehn habe.
    Gelungen ist sie Dir auch gut! LG Velten
  • Helga Blüher 9. Mai 2008, 0:05

    Eine ganz herrliche Orchidee die du hier festgehalten hast.
    Das Dämmerlicht wirkt hier richtig gut.
    LG Helga
  • Elisabeth Bach 8. Mai 2008, 23:47

    Eine prächtige Blüte, das ist jetzt die schönste Jahreszeit für mich!
    LG Elisabeth
  • Jan Schliebitz 8. Mai 2008, 22:15

    Da hast du aber ein prachtvolles Exemplar erwischt. Das Licht bringt die Blüten sehr schön zur Geltung.
    Gruß
    Jan
  • Manfred Schwedler 8. Mai 2008, 22:07

    Eine wunderbare Aufnahme in einem schönen Licht.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Manfred
  • JosefSepp Hoffmann 8. Mai 2008, 21:40

    Was ein Wunder diese Pflanze mit ihren Blüten.

    Schöne Grüße


  • Mary Sch 8. Mai 2008, 21:19

    Wunderbar scharf, trotz Freihand.
    Bildaufbau undFarben sind perfekt.
    LG Mary
  • Josef Reichvilser 8. Mai 2008, 20:49

    Sehr schöner Lichteinfall und eine Hand wie ein Stativ!
    Kompliment! Gefällt mir sehr gut!
    Josef
  • Wolfgang Speer 8. Mai 2008, 20:15

    Da hattest Du eine ruhige Hand. Und das Licht ist zart auf die fein strukturierten Blätter gefallen - Super !
    Beste Grüße Wolfgang
  • Klaus Hossner 8. Mai 2008, 20:13

    In einem wunderschönen Licht zeigst du die Purpurea.

    LG Klaus