Zurück zur Liste
Orchis pallens - Blasses oder Bleiches Knabenkraut  ?

Orchis pallens - Blasses oder Bleiches Knabenkraut ?

664 0

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Orchis pallens - Blasses oder Bleiches Knabenkraut ?

Steht in meinem Alpinum im Halbschatten mit Morgensonne und ist sehr hellgelb fast weiß. Es bevorzugt lichte Stellen unter Bäumen an Busch- und Waldrändern, kommt im Gebirge in höheren Lagen aber auch in voller Sonne vor und ist kalkliebend.
Seinerzeit aus Beständen von bayrischen Fachgruppenfreunden bekommen bin ich mir was die eindeutige Bestimmung betrifft aber nicht sicher, finde in der Literatur aber keine andere Variante.
Habe es aber auch in der Art bzw. ähnlich schon in 1300 Meter Höhe in der Nähe des Sudelfeldes bei Bayrischzell gesehen, wobei aber auch das Hybriden sein könnten.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Bayerische Alpen
Views 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz