Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Orchis morio

Das Kleine Knabenkraut. Immer seltener zu finden. Die Freude ist gross, wenn an einem bekannten Standort wieder zahlreiche Exemplare zur Blüte kommen.
Olympus E 510
Novoflex Makro 4/105 Balgen, offenen Blende
Stativ

Kommentare 4

  • Martina Weise 6. Mai 2010, 17:11

    Eine Aufnahme, wie ich sie auch gerne gemacht hätte! Ganz prima, und kreativ umgesetzt!

    Gruß
    Martina
  • Eva Maria Zernig 5. Mai 2010, 23:07

    Das sind "meine Farben", Werner! Großes Kompliment für dieses Bild! Genau dieses Knabenkraut soll es auch an meinem neuen Lieblings-Blumenziel (Garchinger Heide) geben. Wenn das Blümchen bei Dir schon blüht, dann muss ich auch bald mal hinfahren. Aber am Wochenende geht es erst mal in den Chiemgau und zum Geigelstein.
    LG Eva Maria
  • Elke Ilse Krüger 5. Mai 2010, 22:09

    Hallo Werner, da hast Du ja ein feines Foto von dieser offensichtlich selteneren Pflanze fotografiert. Joachim weiß das, denn er ist Gärtner und macht herrliche Fotos.
    LG Elke
  • Bri Lorenz 5. Mai 2010, 22:07

    sehr schön festgehalten Werner, die feinen Farben gefallen mir sehr....hier gibt es noch grosse Bestände an kleinem Knabenkraut, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit und die Ruhe mich mit diesen schönen Dingen zu beschäftigen....
    LG Brigitte