Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Orchis morio

Kleines Knabenkraut auf alter Sekundärfläche

Kommentare 7

  • Günter Leipfinger 19. April 2007, 19:48

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine der ersten Erdorchideen bei uns. Bildgestaltung und Farben sind erstklassig!
    VG Günter
  • Rudi Gauer 18. April 2007, 21:55

    So hätte ich sie heute gegen Abend auch gerne fotografiert und wollte die einzige morio, die ich letztes Jahr in der Nähe gefunden hatte besuchen, leider nicht gefunden, aber die Holunder waren schon unerwartet früh da.
    Auch dieses Bild ist stark.

    GR
  • Don Fröhlich 18. April 2007, 20:30

    Schön ist das, in feinem Licht, geheimnisvoll durch die malerische Offenblende-Freistellung.
    Gruß Ingolf
  • Theresa Rossi 18. April 2007, 19:49

    Die Diagonale gefällt mir hier auch sehr gut!
    LG Theresa
  • Burkhard Wysekal 18. April 2007, 19:19

    Einmal konnte ich sie auch finden..........natürlich in Begleitung von fachlicher Unterstützung.Das man heute rein zufällig solche Standorte findet ,halte ich für einen großen Zufall.Hast Du in einem einmaligen Licht und super scharf aufgenommen.
    LG. Burkhard.
  • lechheiden.de 18. April 2007, 18:57

    Das Bild enstand um ca. 20:00 Uhr mit dem Verschwinden der Sonne. Lediglich einige letzte Strahlen habenb die Orchidee noch gestrichen.
  • Benjamin Schuchardt 18. April 2007, 18:55

    Also die Diagonale steht der schönen kleinen Orchidee schon mal hervorrgagend ... bringt zusätzlichen Schwung ins Bild!
    Ist die Aufnahme auch wieder morgens entstanden? Das Licht ist wie immer erste Klasse!

    LG
    Benjamin