Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Gey


Free Mitglied, Haag i. OB

Orchis mascula

Das Stattliche Knabenkraut im Osterzgebirge am 22.04.2014.

Kommentare 5

  • toscana 29. April 2014, 10:29

    Schöne Aufnahme, mit den Tautropfen und dem unscharfen Hintergrund. Auch der Standort ist immer interessant zu lesen. Bei uns(Schwarzwald) istdie Orchideenzeit etwas später und geht gerade los.
    Lg toscana
  • Stefan Gey 29. April 2014, 8:03

    Lieber Sebastian,

    bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich werde nochmal ein Bild vom Blütenstand hochladen aber es ist ziemlich sicher eine ssp. mascula.

    VG Stefan
  • Sebastian Hennigs 27. April 2014, 9:10

    Ne, normale Blütenfarbe. Ich schrieb es wegen der Blütenform. Es wäre höchst spannend, wenn solche Pflanzen nicht nur in Südostbayern, sondern auch in Südostsachsen vorkämen. Stefan, jetzt antworte doch mal ;-).

    LG
    Sebastian
  • Max Lehmann 27. April 2014, 8:54

    Sehr schöne Aufnahme vom Knabenkraut, Etwas hell die Blütenfarbe, aus diesem Grund schreibt Sebastian auch, dass es sich um eine speciosa/signifera handeln könnte.
    LG Max
  • Sebastian Hennigs 23. April 2014, 22:39

    Die sehen ja aus wie die ssp. speciosa/signifera. Hast Du mehr Bilder?

    LG
    Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 225
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 180.0 mm
ISO 100