Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Orchis mascula - Männliche Orchis im Alpinum

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/125
f. 29.0
Tv
ISO 400
60 mm
Frei Hand

Am 07. 05. waren die ersten Blüten einigermaßen geöffnet, wenn auch noch nicht ganz. Orchis mascula ist dabei immer der erste " Freudenbringer"
Auch die erste "Majalis" ist beim Aufblühen:

Dacthylorhiza majalis - Breitblättrige Orchis
Dacthylorhiza majalis - Breitblättrige Orchis
Velten Feurich

Kommentare 8

  • Reinhold Reeh 8. Mai 2008, 22:45

    Sehr schön deine Orchideen ,beneide dich ein bisschen !!
    Ich war am Dienstag in unserem Feuchtbiotob wo
    hunderte Knabenkräuter wachsen aber alle noch im
    Knospenzustand sind ! Werde aber dranbleiben!
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 8. Mai 2008, 21:47

    eine blume ist schöner als die andere. ein toller garten muss das sein
    vg wolfgang
  • Douglore Rabe 8. Mai 2008, 19:42

    Du hast richtig schöne Pflanzen in deinem Alpinum. Die hier wirken so zart und haben eine schöne Farbe.
    LG Douglore
  • Alfred Moegen 8. Mai 2008, 10:40

    wie sagt man so schön bei uns: Meine Gesundheit und Dein Garten das wär`s :-)

    a bisserl neidig bin ich schon ob deiner schönen Blumen aber tröstlich ich seh sie auf Deinen Bildern
    LG Alfred in Arbeit
  • Beate Und Edmund Salomon 8. Mai 2008, 9:30

    Die Orchideenblüte ist echt ne Wucht. Sieht ja fantastisch aus und prima ins rechte Licht gerückt. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • just a moment 8. Mai 2008, 9:10

    Wunderschön und die schöne Farbe kommt besonders in dem intensiven Sonnenlicht ganz toll zur Geltung!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Marianne Schön 8. Mai 2008, 8:44

    Welch wunderbare Farbe, 1A Dein Orchideenbild.
    NG Marianne
  • Frank ZimmermannBB 8. Mai 2008, 7:20

    Prächtige Pflanzen hast du da, ein schöner Bestand!
    beste Grüße
    Frank