Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Orchideenschlafplatz

Zusammen mit Freunden und Verwandten nehmen wir Mitte Juli das Gauligebiet in Angriff, für uns der absolute Höhepunkt des Berner Oberlandes. Dazu starten wir am Morgen früh im Urbachtal bei Innertkirchen und beginnen den Aufstieg zuerst gemächlich. Ziel ist das Gletschervorfeld, auf rund 2'100 M.ü.M., wo wir eine Nacht biwakieren wollen. Es ist ein etwas dunstiger Sommertag, jedoch mit angenehmen Temperaturen.

Schon ganz unten bleiben wir am Wegesrand hängen und bewundern die noch starren Schmetterlinge auf den Blumenwiesen. Ganz besonders angetan haben es uns diese drei Baum-Weisslinge auf ihrem Orchideenschlafplatz.

Der oberste Falter ist wohl schon etwas lange auf der Blume gesessen und hat deshalb etwas Rost angesetzt... *grins*

Nikon D800, AF Nikkor 60mm Micro, Blende 13, 1/60 Belichtung, 60mm Brennweite, 400 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(13.07.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 1