Zurück zur Liste
Orchideenmantis ( Hymenopus Coromatus )

Orchideenmantis ( Hymenopus Coromatus )

4.829 4

Kurt Scheerer


kostenloses Benutzerkonto, Ruppichteroth

Orchideenmantis ( Hymenopus Coromatus )

Hier noch eine Leihgabe von zoo-thomas.de der Orchideenmantis war nicht größer als 1cm und auch nicht Bewegungsfaul

Canon EOS 5 D
24.10.2007
15:25 Uhr
Canon EF 100mm f / 2.8 Makro USM
RAW
1/10s Manuell
f/8 Manuell
ISO 200
Stativ

Kommentare 4

  • Elisabeth Hoch 9. November 2007, 22:52

    Die Aufnahme finde ich gut gelungen. Weiß jetzt nicht, wie gut du dich vorbereiten konntest und wie die Bedingungen waren. Ich glaube, ich hätte sie für eine Aufnahme mal in eine (Orchideen) Blüte gesetzt. Finde es immer faszinierend, wie dann die Körperformen mit der Blüte verschmelzen. Es sind beeindruckende Tiere.
  • Walter Traub 25. Oktober 2007, 15:18

    ganz klasse festgehalten und ich habe dazugelernt. noch nie gehört oder gesehen.
    gruß
    walter
  • Alfons Münch 25. Oktober 2007, 15:15

    klasse festgehalten .....

    Gruß Alfons
  • Diana Hohmann 25. Oktober 2007, 13:33

    Eine sehr schöne Aufnahme. Einfach toll.
    LG. Peter