Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
203 2

Susann Dähne


Free Mitglied

Orchideenblüte

Habt ihr Kritik oder Anregungen für mich?

Kommentare 2

  • Susann Dähne 6. Februar 2013, 20:15

    Hallo Wälti,

    danke für deinen ausführlichen Komentar und die nützlichen Tipps!
    Das mit den niedrigen Blendenwerten und der geringeren Tiefenschärfe werd ich ausprobieren. Ich werd sicher auch mal mit natürlichem Hintergrund und natürlichem Licht rumspielen. Der schwarze Hintergrund und die dadurch hervorgerufene "losgelöste", unnatürliche Wirkung waren hier Grundidee und Ziel der Aktion. Vielleicht habe ich es mir damit aber auch nur zu einfach gemacht...
  • waelti 4. Februar 2013, 21:28

    Ich finde den Hintergrund zu dunkel, ausserdem würde ich versuchen, das ganze mit natürlichem Licht auszuprobieren. Es schaut einfach natürlicher aus. Da es sich ja um ein statisches Objekt handelt, kannst du einfach mal mit verschiedenen Blendenwerten experimentieren, Blende hier zwischen 2,8 - 4 (Stativ wäre sehr hilfreich).
    Hier ist alles zu gleichmässig scharf, es fehlt an räumlicher Tiefe.
    Gut finde ich, dass du mit dem kleinsten ISO-Wert fotografiert hast, was das Bildrauschen minimiert.
    Frisch geschlüpft oder "Endlich Sonne"
    Frisch geschlüpft oder "Endlich Sonne"
    waelti


    LG
    wälti

Informationen

Sektion
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK Z712 IS ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.9 mm
ISO 64