Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orchideen-Studie #96

Orchideen-Studie #96

310 9

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

Orchideen-Studie #96

Diese Version des Bildes sollte ohne Verpixelung sein und dadurch müsste die Schärfe besser sein. Das Bild hat leichte Überstrahlungen, die ich nicht so gut fand. Allerdings leuchten hier die zarten Farben mehr.

Kommentare 9

  • SP3.2 23. Januar 2002, 22:55

    In der kleinen Vorschau ist mir der ruhige Hintergrund schon aufgefallen. Wie Du zu dem ruhigen Hintergrund gekommen bist, finde ich sehr interessant und innovativ.
    Um so einen Hintergrund zu bekommen habe ich bisher mit EBV nachgeholfen oder einen "konventionellen" Hintergrund eingesetzt.

    Schäref, Farben und Bildgestaltung sollten hier natürlich auch lobend erwähnt werden. Eine richtig gelungene Aufnahme.

    Viele Grüße
    Stefan

    PS: unser PC-Schreibtisch ist tabu für unsere Kater, die sollen lieber Mäuse jagen.
  • Sirko Glaetzer 12. Januar 2002, 15:33

    Das nenne ich ein "Leuchten" ! Strahlende Farben und ein ruhiger Hintergrund machen es perfekt :o) ... Es würde mich natürlich auch ínteressieren wie es mit einem dunklen Hintergund aussieht :o) ...

    Gruss SIRko
  • Hermann B. 6. Januar 2002, 15:37

    kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen ...
    Hermann
  • Ka Rin 6. Januar 2002, 11:59

    Grandios!!!

    Lieben Gruss......Allegra
  • Volker E. 6. Januar 2002, 10:54

    Ein Spitzenfoto
    Gruß Volker
  • Gustav Miller 6. Januar 2002, 10:42

    Bei diesem Motiv kommt Freude auf....
    Bildaufbau, Farbwiedergabe und Bildschärfe sind hervorragend.
    Gruß Gustav
  • Bernd Kübler 6. Januar 2002, 9:08

    Eigenanmerkung
    rechts unten im Hintergrund sind diesmal zwei Flecken, ich habe die Ursache gefunden. Es sind Spuren von Katzenpfoten.
    Erklärung: Der Bildhintergrund ist ein Bild auf dem TFT Bildschirm. Mein Kater hilft mir immer, wenn er nichts besseres vorhat. Er jagt den Cursor und springt den Bildschirm an. Das hinterläßt Spuren auf dem Bildschirm, die man als Katzenhalter eben vor der Aufnahme wegmachen sollte.
    Bernd
  • Rudolf Dick 6. Januar 2002, 8:16

    Ein Spitzenfoto in jeder Hinsicht! Licht und Farben lassen alles wunderschön erstrahlen. Mehr Worte braucht es nach meiner Meinung gar nicht.
    Gruß, Rudolf
  • Peter Stein 6. Januar 2002, 3:40

    Bin begeistert. Kann mich nicht satt sehen. Hoffentlich gelingt mir auch mal so etwas. Ich akzeptiere deinen Wunsch und bedanke mich auf diesem Wege für die E-Mail mit den guten Tipps.
    Gruß aus Dorsten Peter