Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Orchidee - Würde mich über 'ne Rückmeldung und Kritik von euch freuen ! :-)

Orchidee - Würde mich über 'ne Rückmeldung und Kritik von euch freuen ! :-)

Nika96


Free Mitglied

Orchidee - Würde mich über 'ne Rückmeldung und Kritik von euch freuen ! :-)

Würde mich über 'ne Rückmeldung und Kritik von euch freuen ! :-)

Kommentare 2

  • siegart 23. April 2013, 11:19

    Liebe Nika. Es sind immer nur meine Ideen, das möchte ich mal vorausschicken. Für mich ist zuviel auf dem Foto. Die Aufmerksam wandert hin und her, weil einerseits zuviel und andererseits kein wirklich scharfer Punkt zu sehen ist. Kein Hauptmotiv. Und alles etwas hell, ohne das das Helle dem Bild etwas gibt. Ich würde mir rechts unten 10 cm (neben der Blüte) und dann 12cm nach oben den Ausschnitt wählen. Ein bißchen Kontrast und Schärfe dazugeben. Aber nur auf die Blüten. Vielleicht ist das ein guter Ausschnitt. Oder die unterste Blüte, die darüber und dort einen Ausschnitt versuchen. Was möchtest Du zeigen? Was ist Dir auf dem Foto wichtig? Ich probiere auch viel mit Licht, Ausschnitt und Schärfe. LG Siegart
  • Manfred Altgott 10. April 2013, 22:46

    Hallo Nika,
    Deine Orchis strahlt mit dem grünen Blätter um die Wette. Die Aufnahme wirkt ein wenig überstrahl, aber insgesamt gesehen ist Deine Aufnahme schon gelungen, hättest vielleicht die Blende ca, 2-3 Stufen abblenden können (auf etwa f9-f11) ,
    Liebe Grüße,
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 215
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A390
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600