4.206 25

Verena Scholze


kostenloses Benutzerkonto, Dieburg

orchidee

Nachdem hier ja fast alle meiner Buddys in letzter Zeit so viele "Plümchen" fotografieren, schließe ich mich jetzt mal mit einem Foto an :-)

Aufnahme bei Tageslicht. Keine weitere Bearbeitung außer Rahmen.

Kommentare 25

  • Udo Christmann 9. Mai 2004, 23:12

    Hi
    Mainsteam Fotos kannst du also auch billant. Sehr schöne Aufnahme, gute Farben, Schärfeverlauf, Bildaufbau. Gratuliere.
    lg Udo
  • João Carlos Espinho 9. Mai 2004, 12:52

    eine sehr schöne farbige aufnahme.

    lg joão
  • Icke Bernd 9. Mai 2004, 11:53

    Ach so, hab gar kein Tonkarton. jetzt weiß ich, warum es nicht klappt...
    Gruß
    Bernd
  • Edeltraud Vinckx 8. Mai 2004, 8:09

    den Tipp von der Petra...den finde ich gar nicht so schlecht...Die Farben gefallen mir, so auch die Blüte....
    lg edeltraud
  • Josef Zenner 8. Mai 2004, 7:39

    Sehr schön.
    Gruß Josef.
  • Petra Dindas 7. Mai 2004, 21:13

    ...danke und ich wünsche dir viel Spaß dabei...
    schönes Wochenende wünscht die Petra
  • Verena Scholze 7. Mai 2004, 21:13

    @Petra
    Die Idee mit dem Panorama ist klasse. Muß ich mal ausprobieren.
    Aber die Farbe ist original, nicht bearbeitet. Sie ist wirklich so lila.

    Einen lieben Gruß zurück,
    Verena
  • Petra Dindas 7. Mai 2004, 21:10

    .. oben würde ich noch radikal um 5 cm schneiden.. unten auch noch ein wenig.. und ein gewagtes Blumenpanorama draus machen.. weil ja alle Blüten sowieso angeschnitten sind.. die Farbe ist ein wenig heftig.. hast du nachgeholfen???
    lieben Gruß von Petra
  • Verena Scholze 7. Mai 2004, 20:58

    @Ria
    danke Dir !
    @Marc
    Danke fürs nicht-kritisieren :-)) Dabei hast Du doch selber so ein tolles Plümchen abgelichtet...
    @Moni
    Vielen Dank !
    @Kerstin
    Du siehst, ich arbeite an mir und den verschiedenen Motivmöglichkeiten :-))
    @Eve
    Danke, freut mich !
    @Stefan
    :-) danke
    @ingo
    Freut mich. Danke.
    @Bernd
    kein Trick, kein doppelter Boden :-)
    Tonkarton dahintergehalten, Blume vor der Scheibe, voller Lichteinfall :-))
    @Werner
    Danke schön !
    @Ralf
    ja, mal ein anderes Motiv zwischendurch :-))
    @Sabine
    Danke, freut mich !
    @Chariot
    Danke !
    @Stefanie
    ja, sie hat was, oder ?
    @Susanne
    :-)) wie immer kritisch.... konnte din Beschnitt nicht anders vornehmen, da die Blüte sich hier verzweigt und in alle Richtungen auseinandergeht. Dann hätte ich zuviel im Hintergrund gehabt. Wäre mir auch lieber gewesen, einen Zweig und den auslaufen lassen....
    ... und der "Trend" mit Plümchen ist glaube ich nur kurz :-))
    @Angelika
    ja, die Farbe ist sehr intensiv, aber nicht jedermanns Sache. Aber für ein foto sehr wirkungsvoll :-)
    @mario
    Nein, nicht freigestellt. Siehe Anmerkung bei Bernd :-))
    @Stin
    Danke Dir ! Diese kräftigen Farben sind ja auch so Dein "Ding" :-)
    @Axel
    Ja, ich habe das Glück einer großen Fensterfront, die mir hier gute Dienste leistet :-)
    @Marion
    ja, ich wollte hier auch ganz bewußt einen dunklen HG. Danke Dir für Deine Anmerkung !

    Vielen lieben Dank Euch allen für die Anmerkungen und allen ein schönes Wochenende !
    LG, Verena
  • Senza Nome 7. Mai 2004, 20:23

    herrlich diese knallige pink vor der dunkelheit...
    sie strahlen einen so richtig an...
    lg von marion :°))
  • Axel Wilderotter 7. Mai 2004, 18:03

    Gehe jetzt auch Plümchen potografieren, deine sind sehr gut gelungen, komposition gefällt mir und das nur mit Tageslicht, Hut ab.
    ciao axel
  • StiN N 7. Mai 2004, 17:59

    Wunderschön gemacht - die Farben sind der Hit!
    LG Stin
  • Mario M. 7. Mai 2004, 9:22

    Wunderbar in Szene gesetzt!
    Ich versteh blos nicht wie eine Tageslichtaufnahme so einen dunklen HG haben kann? Oder ist das Freigestellt, das hättest Du dann super gelöst!
    LG Mario
  • Angelika H. 7. Mai 2004, 9:12

    klasse freistellung und schärfenverlauf.
    hier gefällt mir sogar eine farbe, die eigentlich nicht mein ding ist.
    sehr schön.
    lg angelika
  • Susanne I. 7. Mai 2004, 8:28

    du gehst also mit im Trend...;-)...Plümchenfotos....*g*..aber Deines ist toll in Farbe und in der Schärfe, sowie im Bildaufbau, wie die Blüte durchs Bild sich zieht....nur der Schnitt oben des gefällt mir nicht. ich hätte oben die Rundung der Blütenblattes noch auslaufen lassen, rechts ist der Schnitt gut so und unten geht er auch?..., nee..doch den würde ich auch lassen, aber oben, das ist abgehackt...
    lg Susanne