Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Orchidee

Sie wurde Anfang des Jahres auf einer Kamelienausstellung in der Kölner Flora präsentiert.

Kommentare 17

  • Mati Martell 29. August 2013, 22:41

    Eine ganz wunderbare Aufnahme!
    LG, Mati
  • EleBe 26. August 2013, 20:40

    Schönes Blümchen und schön komponiert. Wachsen die wirklich in deinem Garten ;-).

    LG
    Ele
  • Sonja Grunbauer 26. August 2013, 17:39

    Ein besonderes Bild einer Blume. der HG ist auch sehr stimmig. gr S
  • Hans im Bild 26. August 2013, 15:11

    sehr schön gezeigt, Gruß Hans
  • furio dolfin 25. August 2013, 15:21

    bella immagine ,ciao ,furio
  • Willi von Allmen 25. August 2013, 13:54

    Wow, das ist aber schön!
    Und schön präsentiert.

    lg Willi
  • Joachim Irelandeddie 24. August 2013, 22:46

    Eine herrliche Blüte ist das, sehr gut präsentiert!

    lg irelandeddie
  • Fred Dahms 24. August 2013, 21:14

    Eine wunderschöne Blüte in einer tollen Farbe. Von dir klasse präsentiert.
    Gruß Fred
  • Klaus Huppertz 24. August 2013, 20:46

    Lieber Reinhard,
    ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch ich bin mir relativ sicher, dass Du hier eine Orchidee der Gattung "Cattleya" zeigst. Um welche Art bzw Zuchtform es sich genau handelt, kann ich Dir leider nicht sagen (ich habe mich damit auch viel zu wenig beschäftigt). Also Cattleya spec.
    Gerne lass ich mich aber auch eines Anderen belehren. Ich schließe mich damit der Meinung von Armin an.
    LG Klaus
  • Peter Kloth-Schad 24. August 2013, 18:46

    Keine Ahnung, ich würde Nero Wolfe fragen, wenn der es nicht weiß...
    :-)
    Sieht aber gut aus.
    Gruß
    Peter
  • Heidemarie 24. August 2013, 18:36

    Eine Iris ? Einen Moment könnte man an einen Frauenschuh denken. Klasse Foto ! LG Heidemarie
  • aeschlih 24. August 2013, 17:56

    Es ist bestimmt eine Orchideenart aber die genaue Bestimmung kann ich dir auch nicht sagen... schöne ist sie alle weile :-))
    liebe Grüsse Hilde
  • Dr. Armin Friedrich 24. August 2013, 17:16

    Hallo Reinhard, ich denke es ist eine Orchidee. Vielleicht eine Art von Cathleya.
    LG Armin
  • acinos 24. August 2013, 16:57

    keine Ahnung was das für ein Grünzeug ist...aber schön sieht sie aus :-)
    Klasse erwischt!
    LG
    acinos
  • realherz 24. August 2013, 16:40

    Wunderbare klare Aufnahme von dieser Unbekannten.
    VG Realherz
  • 19king40 24. August 2013, 16:11

    Sehr schön abgelichtet.
    LG Manni
  • Ebi Fotofix 24. August 2013, 15:43

    wunderschön zart und tolle Farben!
    LG Ebi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Garten
Klicks 382
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 (SAL55200)
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 800