Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dölger


World Mitglied, Frankfurt am Main

~ Orchidee ~

Aufgenommen im Frankfurter Palmengarten.

http://www.palmengarten.frankfurt.de/

Kommentare 17

  • Sumpi 14. Juni 2011, 18:59

    Sehr schöne Präsentation mit klasse Farben.
    Ein bisschen mehr Schärfe auf der zweiten Blüte wäre noch schöner gewesen.
    lg Michael
    ich bin noch am üben.
  • UK-Photo 22. März 2011, 19:35

    Erstklassiges Makro, tolle Bildgestaltung !! LG
  • Cornelia Hoffmann 27. Februar 2011, 17:40

    Schöne Farben und guter Schärfeverlauf!

    LG, Conny
  • Doris Werner 24. Februar 2011, 19:25

    Herrliche Blüte, schöne Präsentation!

    LG
    Doris
  • Norbert REN 21. Februar 2011, 11:19

    Nein, dort hin habe ich es noch nicht geschafft.
    Aber scheinbar lohnt sich das.
    LG. Norbert
  • Andreas Schreier 20. Februar 2011, 23:42

    Tolle Aufnahme, das war im Blütenhaus, oder?
    Ich habe dort auch einige Aufnahmen gemacht
    unter anderem mein Orchideen-Bild. Hätte mich
    auch zu einem breiten weißen und dünnen farbigen
    Ramen entscheiden sollen. Deine Lösung gefällt mir
    im Nachhinein wesentlich besser als meine ;)

    Punkte & Streifen - Muster einer Blüte
    Punkte & Streifen - Muster einer Blüte
    Andreas Schreier
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 20. Februar 2011, 22:45

    traumhaft schön

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Ellen-OW 20. Februar 2011, 21:04

    Einfach schönes Bild von der Orchidee. Sehr schöne Farben, tolle Schärfe und gut freigestellt. Ich mag Orchideen.
    LG Ellen
  • SchwedenSabine 20. Februar 2011, 18:04

    Sehr schön zeigst Du diese wunderschöne Blume. Bis ich selbst eine geschenkt bekommen habe war mir nicht bewusst wie aussergewöhnlich das Innere der Orchidee ist.
    VG Sabine
  • Mafidi 20. Februar 2011, 18:01

    Sie sind unsere große Freude in diesen grauen Tagen, diese herrlichen orchideenblüten mit ihren kräftigen Farben - so wie diese hier - schön von dir gezeigt. Mir gefällt die schärfe auf einer blüte gut, nur ich bevorzuge die Schärfe auf der vorderen blüte.
    LG Marion
  • Eckehard 20. Februar 2011, 17:59

    Herrlich zarte Farben und tolle Schärfe auf der linken Blüte. Ich hätte wahrscheinlich auch versucht, die andere Blüte scharf hinzubekommen, notfalls mit zwei Aufnahmen, die man dann kombinieren kann.
    LG Eckehard
  • Jacky Kobelt 20. Februar 2011, 17:40

    du bringst mit deinem Bild die zarten Formen und Farben dieser prächtigen Blüte sehr schön zur Geltung

    LG Jacky
  • Aleksy Georg 20. Februar 2011, 16:30

    Sehr schön gemacht!Grüße Georg
  • Skyliner67 20. Februar 2011, 16:14

    Wow, sehr gut mit der Schärfe gearbeitet. Die Farben sind natürlich auch ein Gedicht. Prächtiges Foto.
    LG, Regina
  • Peter Härlein 20. Februar 2011, 15:49

    Motiv und Präsentation gefallen mir. Den Schärfebereich hätte ich etwas größer gewählt, so dass beide Blüten scharf sind.
    Gruß, Peter
    Ringelblume
    Ringelblume
    Peter Härlein

Informationen

Sektion
Ordner Makro's
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 254
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100