Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

Orchidee im Glas

ein Geschenk von Weihnachten,

wer kennt sich aus, und kann mir sagen wie ich sie pflegen muß???

bis jetzt habe ich immer mal ganz wenig Wasser von oben gegeben,
und die Blüten sind immer größer geworden!

*******************

DANKE an Adrianus für dem Pflege TIPP,
bei deinem Foto,
du hast mir sehr geholfen

****************

Kommentare 14

  • Michael Baltes 18. Januar 2012, 15:13

    wunderschöne Aufnahme...gefällt mir sehr sehr gut
    Klasse !
    VG micha
  • Katrin ... 17. Januar 2012, 22:06

    Tolle Foto, der Glasrand kommt super!
    Eine - wie ich finde- der schönsten Orchideenarten. Ich habe mich aber noch nicht herangetraut, wg. der aufwendigen Pflege (ständig besprühen, aber nicht zu viel oder zu wenig).
    Du kannst ja mal berichten, wie das im Glas klappt, würde mich interessieren.
    Grüße
    Katirn
  • Uta Rg. 17. Januar 2012, 15:24

    Ich hatte auch mal so eine im Glas... Ein Vierteljahr lang - habe sie immer geduscht u. wieder ins Glas zurück, so wie der Orchideenhändler sagte... War wohl nix - sie war dann hin.

    Trotzdem wünsche ich dir nur Freude daran...

    LG
    Uta
  • melkart (pepe jaime) 17. Januar 2012, 14:12

    Muy linda composicion...colores muy bellos
  • Marianne Hüsch 17. Januar 2012, 14:02

    SUPER festgehalten
    schöööööön der Anblick
    lg Marianne
  • Christel Kessler 17. Januar 2012, 8:45

    Würde man den Glasrand nicht sehen, es wäre nicht aufgefallen, daß diese schöne Orchidee hinter Glas ist.
    Amaryllis-Zeit
    Amaryllis-Zeit
    Christel Kessler

    lg christel
  • Gisèle W. 17. Januar 2012, 7:44

    Wunderschöne Präsentation in tollen Rahmen.
    LG, Gisèle
  • Maria Kohler 17. Januar 2012, 7:33

    Ich habe zwar etliche Orchideen aber keine im Glas. Kann Dir da deshalb nicht weiterhelfen.
    Aber sie blüht wunderbar, eine blaue habe ich auch noch nicht.
    LG und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Maria
  • Angelika El. 17. Januar 2012, 0:25


    Durch den Verkauf in den Gläsern, der sich in den letzten Jahren für diese Orchideenart immer mehr durchgesetzt hat, geht es den Vanda's mittlerweile ganz gut - sie haben dort ja fast ein wenig das Klima vom Orchideenfenster! Zauberhaft, Deine Aufnahme der herrlichen Blüte!

    LG!
    Angelika

  • Traudel Clemens 16. Januar 2012, 22:23

    Deine Orchidee hat sehr schöne Blüten. Pflegeanleitung kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe nur mal gelesen, nicht zu viel Wasser. Ich glaube, dass sich im Glas genug Feuchtigkeit ansammelt, die sie braucht.
    LG Traudel
  • Adrianus Aarts 16. Januar 2012, 21:22

    SUPER Vanda Hybride aufnahme Edith.
    Gefällt mir besonders gut.
    LG AD
  • Hans Pfleger 16. Januar 2012, 21:20

    bei der Pflege kann ich Dir leider keine Tips geben - den grünen Daumen hat meine Frau, aber sie mag leider keine Orchidee. Dabei sind die so fotogen, wie das Bild hier beweist,
    Hans
    googeln hilft vielleicht weiter
  • Sybille Treiber 16. Januar 2012, 21:04

    "Normale" Orchideen ja, aber im Glas - keine Ahnung. Aber Du scheinst ja alles richtig zu machen :-)))
    LG Sybille
  • JValentina 16. Januar 2012, 20:54

    Maravillosa la orquídea..muy buena presentación...
    saludos

Informationen

Sektion
Ordner Orchideen
Klicks 1.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 20.1 mm
ISO 200