Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Orchidee des Jahres 2013 das Purpur-Knabenkraut (Orchis purpurea)

Orchidee des Jahres 2013 das Purpur-Knabenkraut (Orchis purpurea)

Bernd Flicker


Free Mitglied, Kreuzwertheim

Orchidee des Jahres 2013 das Purpur-Knabenkraut (Orchis purpurea)

Bei uns in Unterfranken blühen die Orchideen dieses Jahr besonders zahlreich. Das Purpur-Knabenkraut habe ich auf einer Lichtung am Waldrand entdeckt. Mein Ziel war es nicht die Pflanze komplett vom Hintergrund frei zu stellen. Ganz im Gegenteil, war es mir wichtig das Umfeld mit einzubeziehen.

Kommentare 4

  • Bernd Flicker 3. Juli 2015, 13:35

    Vielen Dank für eure Nachricht. Freut mich sehr dass meine Aufnahme gefällt.

    LG Bernd
  • Hans Joachim Junglas 2. Juli 2015, 18:56

    ein sehr schönes Foto daß die wundersamen Pflanzen am Wegesrand hervorragend präsentiert..
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2013, 22:54

    Wenn das Umfeld lieblich erscheint, baue ich es gerne mit ein. Diese stattlichen Orchideen sind immer ein erhaber Anblick.
    Eine sehr schöne Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Christian Düppe 20. Mai 2013, 19:55

    Ich mag Aufnahmen wo man die Pflanzen im ganzen Biotop sieht, sehr schön ! Ist aber eine Hybride des Purpurknabenkrautes mit einem Helmknabenkraut. Wunderschöne Pflanzen!
    Gruß,Christian Düppe.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 622
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite ---
ISO 100