1.816 7

Björn Sonnenschein


kostenloses Benutzerkonto

orchidee

mein erstes anaglyphenfoto...

Kommentare 7

  • Björn Sonnenschein 26. April 2004, 19:44

    werds mal versuchen.

    danke
  • Tobias Nackerlbatzl 26. April 2004, 19:42

    Einfach dranbleiben und weiter probieren. Ich verwende häufig die selektive Farbkorrektur, da bekommst Du Ghosts zum Teil auch ganz gut weg.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Björn Sonnenschein 21. April 2004, 17:41

    thanks
  • K.Peter Meyer 21. April 2004, 0:14

    Das Problem der Ghosts kommt bei Anaglyphen immer wieder.

    Ein Grund ist sicher bei starken Kontrasten zu suchen, ein anderer - wichtigerer - in der meist ungeeigneten Basis. Abgesehen natürlich von Standardfehlern (Größe, Rotation etc.)

    Das Bild zu "vermatschen" ist eher suboptimal. :-)
    [ werkzeug ]
    [ werkzeug ]
    K.Peter Meyer


    Bei diesem Bild scheint Du mMn die Kamera um das Motiv gedreht zu haben.

    Ansonsten lies am besten die Anmerkungen von Nico dazu.

    lg Peter
  • Nico Winkler 20. April 2004, 20:57

    Also von Geister in den Griff bekommen kann hier keine rede sein, auch nicht mit rot/blau Brillle.

    Hier habe ich mal was dazu geschrieben...
    Fenster...
    Fenster...
    Nico Winkler


    P.S. habs mir gerade mal mit der rot/cyan angesehen da sieht es doch schon recht ordentlich aus.

    Gruß der Nico
  • Björn Sonnenschein 20. April 2004, 19:54

    ja, rot/blau.
    beim ghosts entfernen ist das ganze so dunkel geworden...
    sonst hätt´ ichs auch in farbe genmacht...
    ps:
    kennt villeicht jemand ne anleitung oder kann mir ein paar tipps geben, wie man die ghosts "bildschonender "
    wegkriegt?

    mfg björn
  • Mirko Horstmann 20. April 2004, 18:58

    Eigentlich ein schönes Motiv. Und Basis und Scheinfenster finde ich gut gewählt. Aber irgendwie viel zu dunkel. Ist das für eine rot/blau-brille?