1.307 9

Adam G.


Premium (Pro), Gummersbach

Orchidee

Zuviel Zeit + Langeweile = kitschiges Foto ;-)

Kommentare 9

  • Sandra Schumann (Potsdam) 22. März 2008, 18:12

    Nicht kitschig - schön!!! Du solltest öfter mal Langeweile haben ;-)

    Orchidee
    Orchidee
    Sandra Schumann (Potsdam)


    Ich wünsche Dir frohe Ostern!

    __**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______@_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*

    LG Sandra
  • PEMKU 4. März 2008, 17:08

    Beeindruckende Aufnahme.
    LG Peter
  • Adam G. 3. Januar 2008, 19:56

    Danke Euch allen für Eure Meinungen,
    Eine kleine Erklärung, oder besser gesagt Aufklärung woher die Weißen Ränder und die doch für eine Orchidee etwas unnatürlich stark durchgezeichnete Blätter:
    Dieser Effekt entsteht wenn man die Blüten mit sehr intensivem Licht fotografiert.
    Es ist quasi Röntgeneffekt ;-)
    Das was man normalerweise sieht, ist eine relativ homogene Farbe, wie der Innenteil der Blüte.
    Das ist wiederum nur mit einem großen Blitzkopf möglich. (bei ca. 300Ws).
    Mit einem Baustrahler würde ich die Blüte weichkochen...
    ;-)

    Gruß Adam
  • Arvids Lemchens 3. Januar 2008, 15:20

    finde es auch gut. Eventuell sind die weissen Stellen einen Tacken zu hell, aber das waere auch das Einzige was mir als Kritik einfaellt, und ist wahrscheinlich nicht mal wirklich berechtigt. :)
  • Holger Jb Schäfer 27. Dezember 2007, 11:19

    feine Arbeit.
    VG, Holger
  • Annie.Matrix 26. Dezember 2007, 23:35

    tolles Bild, klasse Farben...
    gefällt mir sehr gut
    LG Annie
  • Adam G. 26. Dezember 2007, 20:42

    @Jürgen:
    Mir sind die Models weggelaufen...
    :-(
  • Juergen Schumacher 26. Dezember 2007, 20:34

    Ein Plümchen-Bild...
    ;-)))
  • Pat Schau 26. Dezember 2007, 20:32

    Hallo, wirklich sehr gelungen. Ich würde es nich ein Tick nach links drehen, dann steht es optisch gerade, da die innere Blüte dominant ist. Ansonnsten perfekte Tiefe, perfekte Farbe, super nachbearbeitet!
    Pat Schau