Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Schölzke


Basic Mitglied

Orchidee 2

blühende Orchidee

Kommentare 2

  • Lutz Schölzke 5. Juni 2014, 19:50

    Danke für diesen Kommentar.
    Das ist die Orchidee einer Kollegin, ... dort wo ich z.Zt. im Hausmeisterdienst arbeite pflege ich auch die Blumenkübel vor dem Haus ... und für diesen Zweck habe ich auch einen Flüssigdünger ... von welchem ich auch eine Kleinigkeit für diese Orchidee abzweigte ... ich glaube sie hatte dies gut brauchen können und dankte dafür mit schönen Blüten ... Der Hintergrund ist eine schwarze Robe eines Rechtsanwaltes oder Richters welche wohl mal bei uns zurückgeblieben ist ... habe ich einfach über eine Stuhlrücklehne gehängt und eine sogenannte Hohlkehle damit errichtet ...Das Licht kam teils von draussen durch das Fenster und teils war es eben einfach Bürolicht mit üblichen Leuchtstoffröhren ( warmton ) ... ich denke aber das war nicht optimal deshalb habe ich mit "GIMP" und "Photoscape" nachbearbeitet ... na immerhin, ich mag doch Orchideen.
    ( am nächsten Tag hatte ich der betreffenden Kollegin dieses Foto von "FC" als Bildschirmhintergrund auf ihren PC am Arbeitsplatz eingestellt. )
    Gruss Lutz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. Juni 2014, 10:17

    Eine sehr schöne Aufnahme! Sehr gut belichtet die Blüten, prima freigestellt und mit feiner Schärfe aufgenommen. Eine sehr schöne Arbeit.
    VG Heike

Informationen

Sektion
Klicks 141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX6
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 5.4 mm
ISO 148