Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Orca Show

Ein Klassiker aus der Loro Park von Teneriffa ist natürlich die Orca Show.

Ich weiß dass es viele Gegner gibt und die Haltung der Orcas sehr umstritten ist. Dies gilt natürlich auch für die dortige Delfin Show.

Trotzdem war es schön einmal diese wunderschönen Tiere so nah zu sehen.

Der Schwertwal (Orcinus orca) ist eine Art der Wale aus der Familie der Delfine (Delphinidae). Er wird auch Orca oder – zur Abgrenzung vom Kleinen Schwertwal (Pseudorca crassidens) – Großer Schwertwal genannt.

In europäischen Gewässern ist der Schwertwal insbesondere vor Norwegen häufig. Die Art bewohnt jedoch auch die Gewässer um Grönland, Island, Jan Mayen, die Färöer, die Bäreninsel, Franz-Joseph-Land, Spitzbergen, Nowaja Semlja, die britischen Inseln und die Gewässer der nördlichen Nordsee.

Loro Park, Teneriffa, Okt. 13

Kommentare 8

  • Philipp J. Kro 9. November 2013, 15:52

    ein gutes Foto bei dem du im richtigen Moment ausgelöst hast :-)
  • boerre27 2. November 2013, 22:01

    Ich muss gestehen, dass ich es auch immer toll finde diese Tiere von Nahe zu sehen, denn leider werde ich wohl nie die Gelegenheit bekommen sie in freier Umgebung zu sehen zu bekommen. Und wenn diese Tiere gut gehalten werden und bei diesen Shows ihren Spaß haben, bin ich nicht so dagegen. Diesen Orca jedenfalls hast Du fantastisch in der Bewegung erwischt.

    Ps: Das ist die OP, die ich schon seit Längerem vor mir herschiebe, unter anderem auch, weil ich so lange Keinen hatte, der sich währenddessen um meine Katzen kümmern kann.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Prantl Christian 1. November 2013, 19:11

    Schönes Action Foto
    Gruss Christian
  • B.Schalke 29. Oktober 2013, 22:10

    Orcas zu sehen ist was ganz besonderes
    Schönes Bild
  • LichtSchattenSucher 29. Oktober 2013, 18:35

    Eine enorme Sprungkraft haben diese Burschen !
    Gruss
    Roland
  • Birdies Landscapes 29. Oktober 2013, 11:41

    schoene szene ...
    lg birdy
  • Fred Welke 29. Oktober 2013, 10:35

    Herrliche Tiere ... Ich habe sie uebrigens auch in der Naehe von Vancouver Island gesehen. lg Fred
  • Annette He 29. Oktober 2013, 10:21

    Das sind so schöne Tiere, man kann gar nicht genug von ihnen bekommen.

    Gruß,
    Annette
    Und dann doch noch
    Und dann doch noch
    Annette He

Informationen

Sektion
Ordner Tiere/Zoo
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 200