Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
789 3

Juliane Herrmann


Pro Mitglied, Haselau

Orbs

Die Natur bringt wunderschöne Erscheinungen hervor. Das Foto habe ich am 29.03.2011 um 21.50 Uhr mit einer Nikon D7000 freihand an einer sehr einsamen Stelle in der Haseldorfer Marsch (Schleswig-Holstein) aufgenommen. Objektiv: Tamron 18-270mm. Blitzlicht: das zur Kamera gehörige Blitzlicht. Kein Autofokus, manuell Blende und Zeit eingestellt.

Kommentare 3

  • Cathlyn de Burga 5. Juli 2011, 20:16

    das Bild ist intressant..mhm jeder soll glauben was er will, aber wenn man sowas in der Art mit blosem Auge gesehen hat,dann ist das nicht nur Staubteilchen

    Wenn man weiss was dahinter steckt bzw was Orbs bedeuten, ist es nicht unheimlich. Ich find es schön zu wissen, das es gewisse positive Dinge und Wesen gibt, die man nicht logisch und wissenschaftlich erklären muss oder kann

  • Juliane Herrmann 17. April 2011, 10:38

    Vermutlich sind es nur Staubteilchen in der Luft, die im Unschärfebereich diese blauen Bällchen im Bild produzieren. Es war sehr trocken, sonst hätte ich auch auf Tau in der Luft getippt. Die Bällchen scheinen sich auch blitzschnell zu bewegen, jedenfalls habe ich einige Aufnahmen, wo sie in Sekundenbruchteilen durch die Gegend sausen.
    An "Geister" oder "Wesenheiten" möchte ich nicht glauben, das wäre mir auch - ehrlich gesagt - zu unheimlich.
    Ich denke, jeder kann mit etwas Glück mit einer Digitalkamera bei Dunkelheit und mit Blitzlicht (das ist wichtig) Fotos von "Orbs" machen.
    Juliane Herrmann
  • Josefka 2. April 2011, 0:19

    Wenn DAS Bild die Esoteriker entdecken, bist Du schlagartig reich und berühmt ;-) LG Josefka

Informationen

Sektion
Ordner Unerklärliches
Klicks 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100