Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oranje und Richtersveld

Oranje und Richtersveld

811 4

oribi - pictures


Free Mitglied, der Oberlausitz

Oranje und Richtersveld

5 Tage in völliger Einsamkeit - weit und breit keine Menschenseele.
Nur Hitze, Staub, Trinkwassermangel und dazu noch eine Grippe - aber dennoch, der vielleicht schönste Wochenendausflug unseres Lebens.

Weitere Fotos, Kamera- und Bearbeitungs-Infos sowie Reiseberichte findet Ihr unter:
http://www.oribi.de (Home, Ländersuche)

Kommentare 4

  • oribi - pictures 16. Februar 2004, 8:26

    Hi Franky,

    Du hast Recht, beim Schärfen habe ich den Dreh noch nicht richtig raus (offensichtlich bei allen Bildern). Zwar schärfe ich die Fotos schon nach, aber offensichtlich noch deutlich zu wenig. Allerdings habe ich auch noch keine Ahnung wie es besser gehen soll. Ich bleibe aber dran.

    Enrico
  • Martin Meese 13. Februar 2004, 8:23

    Tolles Foto.Farben gefallen mir sehr gut.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • oribi - pictures 13. Februar 2004, 8:04

    Hallo Alex,

    gescannt sind die DIAs mit Microtek Filmscanner 3600.

    Die starken Farben liegen an den Wintermonaten im südlichen Afrika und die damit verbundene klare und kalte Luft. Außerdem fotografiere ich nahezu ausschließlich mit einem Polfilter.

    Die meisten meiner Bilder sind natürlich nicht so farbintensiv, aber genau deswegen gefallen mir diese.

    Liebe Grüße
    Enrico
  • Alexander Heinrichs 12. Februar 2004, 23:53

    Tolles Motiv, aber bei deinen Bilder fallen mir immer die starken Kontraste und die kräftigen, fast künstlich wirkenden Farben auf. Woher kommt das? Welchen Film und Scanner verwendest du?

    ;-)
    ALex

Informationen

Sektion
Klicks 811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz