Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lieselotte D.


World Mitglied

Orangerotes Habichtskraut

unbearbeitet! ich habe gedacht, hier bestet kein Handlungsbedarf !

Das Orangerote Habichtskraut (Hieracium aurantiacum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Habichtskräuter (Hieracium) in der Familie der Korbblütler

Beschreibung

Die mehrjährige krautige Pflanze erreicht Wuchshöhen zwischen 20 und 40 Zentimetern und bildet sowohl ober- als auch unterirdische Ausläufer. Die Stängel enden in oft zwei- bis zwölfköpfigen dicht gedrängten Doldentrauben. In jedem Blütenköpfchen sitzen viele gelborange bis orangerote, fünfzipfelige Zungenblüten zusammen. Blütezeit ist von Juni bis August.

Kommentare 5

  • Cornelia Dettmer 5. September 2009, 21:51

    wunderschön diese Blüte klasse Farben
    LG Conny
  • JoJo D. 5. September 2009, 21:37

    Hmmm, um ganz ehrlich zu sein ist es mir etwas zu mittig und mir fehlt hier die Schärfe, die ist nicht wirklich irgendwo vorhanden. Nicht böse sein, aber da bin ich ehrlich. Auch finde ich die Farben etwas zu satt.
    Gruß
    JoJo
  • Heide Jankowski 5. September 2009, 20:09

    Wer so schön ist, benötigt keine nachträgliche BEA. Wieder eine feine Aufnahme.
    LG Heide
  • Ev S.K. 5. September 2009, 12:55

    Nein.. hier hätte ich auch nichts bearbeitet, ein herrlich knalliges Orange das schön mit dem Grün kontrastiert.
    Danke für die Namensgebung, ich habe sie schon oft an Wegrändern gesehen und wusste nicht was es ist.

    Liebe Grüsse
    Evelin
  • CenturionBA 5. September 2009, 11:39

    Klasse Farben!
    Sehr gelungene Aufnahme
    Gefällt mir
    L.G.Oliver
    Wiesenblüher
    Wiesenblüher
    CenturionBA