Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Orangerote Becherlinge ...

(Aleuria aurantia)
auf einer nassen Wiese.

Kommentare 9

  • Baumgartner Josef 6. Oktober 2013, 8:44

    Diese Becherlinge sind zwar wenn sie ausschieben, noch essbar aber wenn sie Schleimig werden, solle
    man sie nicht mehr verzehren. lg. Sepp
  • Natureworld 4. Oktober 2013, 20:33

    boah ey - überall scheint geregnet zu haben
    heir kamen wieder nur ein paar Tropfen an

    Machen sich gut im nassen Moosbett und ... öhmm komm grad nicht drauf
    gefällt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Andreas Wellnitz 4. Oktober 2013, 17:55

    Wieder was gelernt,lg.Andreas!
  • Klaus Kieslich 4. Oktober 2013, 10:45

    Sehr gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • AndersFotografie 4. Oktober 2013, 9:57

    Sehr schöne Naturaufnahme, von den kleinen Pilzen, sehen sehr interessant aus und ich habe solche noch nicht gesehen.

    Hab noch einen schönen Brückentag.
    LG Rita
  • Lichtwicht 4. Oktober 2013, 9:39

    Da schließ ich mich Uli an. Dieses Jahr gibt es sie sehr häufig. Die Farbe ist einfach zu schön. In deinem satten nassen Grün kommen die besonders gut. Ein bisschen schärfer häts für mich noch sein dürfen.
    LG Lichtwicht
  • Uli Esch 4. Oktober 2013, 9:05

    Nachdem ich die auch länger nicht mehr gesehen habe, haben sie dieses Jahr anscheinend auch Hochkonjunktur. Man kann fast nicht mehr treten ;-)
    Ein schönes Pärchen hast Du da gefunden!

    LG
    Uli
  • wolfgang und maritha 4. Oktober 2013, 8:07

    Jetzt ist wieder Deine Zeit, Maria....
    Wir sehen Dich bäuchlings auf der Erde liegend diese Schönheiten, die Bewohner des Herbstwaldes, auf den Chip zu bannen..
    ....Und dann kennst Du auch noch ihre Namen...
    Unsere Hochachtung !
    Ein angenehmes Wochenende wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • kgb51 4. Oktober 2013, 7:26

    Sehr schön hast du sie fotografiert.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Pilze
Klicks 212
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 135.0 mm
ISO 200