Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Orangerieblick - Reload

Entzerrungsversuch 2
Diesmal mit ptlens und PhotoImpact

Das war der erste Versuch:

Orangerie-Blick
Orangerie-Blick
Jürgen Evert

Kommentare 11

  • Arnd U. B. 27. September 2007, 10:59

    So ein WW habe ich gar nicht. Ich finde diese Variante auch besser, obwohl das "Unentzerrte" ebenfalls seinen Reiz hat. Die Entzerrtools in Paint Shop Pro finde ich einsame Spitze. Einfacher geht es wohl kaum..LG Arnd
  • Lutz-Henrik Basch 5. September 2007, 18:23

    Hallo Jürgen,
    ein ausgezeichnet gestaltetes Bild mit sehr schönen Farben.
    Das Entzerren ist hier recht gut gelungen, doch in Bezug Schärfe muß ich Ulrike Recht geben.
    Vielleicht reicht nur etwas Nachschärfen.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Lydia Schwaiger 4. September 2007, 23:50

    gefällt...lg lydia
  • Ulrike Sturmhoevel 4. September 2007, 22:54

    Erscheint mir auch besser als die 1. Version, was die Entzerrung betrifft, aber mir scheint es hat sich links, oben bei der Statue eine leichte Unschärfe eingeschlichen...oder täuscht das? Bei den Bäumchen auch, hm.
    Hast du es schon mal mit ShiftN probiert?

    Gruß Ulrike
  • Chris Bauland 4. September 2007, 22:40

    Seeeehr schön, viel besser als die erste Version!
    Klasse Arbeit!

    lg, Chris
  • Michael Fröhlich 4. September 2007, 22:38

    Das wirkt auch auf mich wesentlich besser als Version 1, denn Angela hat mir da schon die Worte aus dem Mund genommen, ganz oder gar nicht. Denn die Weitwinkelvariante ohne Entzerrung finde ich persönlich ja auch sehr interessant. Nur so das dazwischen, das mag ich nicht so ganz.
    Ansonsten schließe ich mich den Lobenden an, das Motiv wirkt großartig durch die gewählte Perspektive und die sehr farbigen Farben.
    LG Micha
  • Alfred Bergner 4. September 2007, 20:33

    Hast du schön hinbekommen, gefällt mir auch besser.
    LG Alfred
  • Conny Wermke 4. September 2007, 20:24

    Wow ...das ist gut und erheblich besser als die Variante 1.

    LG Conny
  • Christoph Weise 4. September 2007, 19:48

    Hallo Jürgen,
    diese Variante gefällt mir persönlich besser als die erste.

    VG
    Christoph

  • Angela .M. 4. September 2007, 19:46

    jepp..besser!
  • R + G Team Dülmen 4. September 2007, 19:45

    das bild hat so einwandfrei durch die bearbeitung
    gewonnen....

    lg....R & G :)