Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jojo S.


Free Mitglied, Darmstadt

Orangenblume? (Dahlie)

In dem Schulgarten gab es nicht nur die "Schattenblumen",

Schattenblumen
Schattenblumen
Jojo S.
sondern auch die Orangenblume (von der ich den richtigen Namen nicht weiß.) Wenn ihr den richtigen Namen wisst, könnt ihr ihn mir gerne sagen. ;o)
Viel Spaß beim Weiterschauen... ;o)

Kommentare 8

  • Jojo S. 20. Oktober 2004, 10:42

    Danke an alle Pflanzenkenner und Pflanzen Lexikon kuckern... ;o)
    @ jOe:
    werde ich mal versuchen. ;o)
    LG Jojo
  • der jOe 20. Oktober 2004, 10:04

    schöne Schärfe.. ein klein wenig fehlt mir die Bildgestaltung.. versuch es mal mit Teilansichten der Blüte oder Plazierung etwas aus der Mitte... nur als Anregung gedacht..
    Aber die Farbe fasziniert !
    greets
    jOe
  • Sonja Kraus 19. Oktober 2004, 17:40

    Hallo Jojo, ein herzliches Willkommen in der FC.
    Ein sehr schönes Bild und es ist eine Dahlie.
    LG Sonja
    Vier auf einen Streich
    Vier auf einen Streich
    Sonja Kraus
  • Wilfried Dreher 19. Oktober 2004, 15:50

    hi jojo,

    eine sehr sehr schöne aufnahme !
    eine orangenblume ist das wahrscheinlich nicht, denke eher eine dahlienart,
    eine herbstzeitlose ist es ganz sicher nicht, denn die kenn ich gut (colchicum autumnale, sehr giftig)
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 19. Oktober 2004, 15:01

    ahhh. dahlie, die meinte ich!
  • Kerstin P... 19. Oktober 2004, 15:00

    Hallo Jojo, herzlich Willkommen in der fc.
    Ich bin mir fast sicher, deine schöne Blume ist eine Dahlie.
    VG Kerstin
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 19. Oktober 2004, 14:57

    sind das nicht die herbstzeitlosen? oder so? keine ahnung?
  • Wolfgang Djanga S. 19. Oktober 2004, 14:39

    Wie peinlich, ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie die Blume heißt... *leicht erröt*... ;o) - aber wieder ein ganz tolles Bild, hast Du klasse eingefangen - sehr schöne Bildaufteilung, tolle Farben und klasse Schärfe... weiter so! :o)
    Liebe Grüße
    Dein Papa... :o)