Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
427 4

pixelset


Basic Mitglied, Waldburg

- Orange -

Heute war es mir einfach zu grau draußen :-)...

Zu behaupten das wäre nur ein Foto, wäre vermessen. Es wurden die Tonwerte korrigiert, eine Orange-Ebene über das Bild gelegt (40% Deckkraft und die Orange dabei ausgespart), nachgeschärft, gerahmt und zu guter letzt noch beschriftet.

Model - Canon EOS 20D
DateTime - 2005:12:26 18:08:35
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 2.50
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 200
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 50 mm

Kommentare 4

  • Reiner Erdt 28. Dezember 2005, 10:57

    Sehr schöne Arbeit,
    gefällt mir.
    r.e.
  • pixelset 27. Dezember 2005, 12:39

    @Elke: Danke das es Dir gefällt.
    LG aus dem verschneiten Waldburg
    Volker
  • Elke Denny 27. Dezember 2005, 5:58

    ich find es sehr schön und faszinierend in der farbgebung und dem was es rüberbringt, wenn es auch nicht auf allen ebenen perfekt ist........whatever, sind meine auch nicht.

    LG aus Florida
  • pixelset 26. Dezember 2005, 19:23

    Hallo Michael,

    war ja nur ein erster Versuch :-). Das mit der Tiefenschärfe stimmt wohl, aber wenn die Blende weiter zu wäre, hätte das Licht nicht gereicht. Ausserdem wäre dann der vordere und hintere Rand des Bottichs zu sehen gewesen. Ich habe natürlich auch gesehen, daß die Schärfe nicht ganz optimal ist, aber kürzere Zeiten waren mit den Baustrahlern einfach nicht herauszuholen.
    Was heißt "finde ich obendrauf"?
    Das mit der Schrift habe ich deshalb so gewählt, weil mir selbst das Motiv zu mittig und zu langweilig war :-). Sie lenkt ausserdem ein wenig von den "Fehlern" ab :-))).
    Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte, hört man selten genug!
    lg Volker