Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
727 10

Jens Hansen


World Mitglied, der Nähe von Frankfurt

orange

sind die Rettungshütten in Island. Es gibt sie an der ganzen Küste. Initiiert wurden sie von einem deutschen Kapitän (vor langer Zeit), der mit seinem Schiff an der isländischen Küste strandete. Die ganze Besatzung überlebte die Havarie, allerdings kam ein Großteil seiner Leute in den folgenden Tagen ums Leben, da die unwirtliche und nicht bewohnte Küste keinen Schutz oder Verpflegung bot. Ihm und einigen seiner Leute gelang es,sich mit einem Gewaltmarsch in Sicherheit zu bringen.
Aus Dankbarkeit setze er sich für den Aufbau dieser Rettungshütten ein, die seitdem vielen gestrandeten Seefahrern das Leben gerettet haben.
Sie sind mit haltbaren Lebensmitteln, einer kleinen Küche und Betten ausgestattet und stehen das ganze Jahr über offen. Es ist allerdings streng verboten, dort zu übernachten, wenn man nicht in Not ist!
Dieses Exemplar hier ist leider in keinem guten Zustand, dafür fotografisch umso reizvoller..;-)

Kommentare 10

  • Jens Hansen 1. September 2007, 9:04

    @ Alle: danke für Eure Anmerkungen!
  • Manfred 31. August 2007, 22:23

    wundervolle Aufnahme! Der Farbklecks ist ein richtiger Hingucker

    LG Manfred
  • Norman P. 30. August 2007, 0:38

    Frábært !

    LG, Norman
  • Frank Mühlberg 29. August 2007, 20:16

    Gefällt mir farblich und von der Bildaufteilung her sehr gut !
    Frank

  • Kai Bordemann 29. August 2007, 18:43

    Der Felsen im Hintergrund ist fast ein Tick zu dunkel, dadurch wirkt die Hütte aber besonders schön.
    Toll!

    VG Kai
  • Martina Brich 29. August 2007, 18:32

    wenn ich in Not wäre, dann ist es mir ziemlich schietegol wie die Hütte aussieht, die Hauptsache ein Dach über dem Kopf....
    in dieser Landschaft muss es ja auch auffallen, deshalb ja wohl dieses orange, so wie bei den Rettungswesten.
    Zum Glück für Dich, denn dadurch wirkt das Bild unglaublich stark.
    lg Martina
  • Birgit A. 29. August 2007, 18:20

    Jepp, mit den Felsen dahinter kann ich mir ungefähr vorstellen, dass sie dort notwendig ist. Mir gefällt der rote Farbklecks
    :) b.
  • Gunter Regge 29. August 2007, 18:09

    sehr schön, muß toll gewesen sein.

    lg
    gunter
  • Ralf Schmidt 29. August 2007, 17:52

    Also an farblichen Kontrasten scheint es in Island ja nicht zu mangeln, wie deine Serie eindrucksvoll beweist. Tolle Farben und Schnitt.
    Gruss, Ralf
  • Andreas Klaus Becker 29. August 2007, 16:59

    klasse farbkontrast. sehr schöne stimmung. lg andreas

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz