Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pixelset


Basic Mitglied, Waldburg

- Orange II -

Eine neue Version unter der Berücksichtung von ein paar Tipps von
. Ich weiss, zu viel "obend'rauf" aber ich habe nur ein paar Tipps verwirklicht :-)))

Zu behaupten das wäre nur ein Foto, wäre auch hier vermessen. Es wurden die Tonwerte korrigiert, die Gradationskurve verändert, eine Orange-Ebene über das Bild gelegt (30% Deckkraft und die Orange dabei ausgespart), nachgeschärft, gerahmt und zu guter letzt noch beschriftet.

Die ganze Szenerie wurde mit Baustrahlern und Spots beleuchtet. Der HG war aus orangem Papier welches noch von hinten mit einem Spot beleuchtet wurde.

Model - Canon EOS 20D
DateTime - 2005:12:26 18:08:35
ExposureTime - 1/1600 seconds
FNumber - 4.50
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 200
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 50 mm

Kommentare 14

  • pixelset 3. Januar 2006, 22:04

    @Michael Kemter: mach ich doch gerne :-) und genau gegen dieses Wetter war es auch gedacht.
    @Michael Kellenter: Danke...!
    @Michael Högenauer: ich merke gerade ich habe deutlich zu viele Michaels in meiner Buddyliste :-))).
    Danke für Deine Meinung aber wie gesagt, soll kein Foto sein sondern ein Pralinen-Umverpackungs-Kopie-Versuch-Trübes-Wetter-Langeweile-Projekt :-)
    @Sebastian: Vielen Dank!
    lg Volker
  • Held Mann 31. Dezember 2005, 15:19

    Trifft genau meinen Geschmack - in jeder Hinsicht... ;-)
    Klasse Arbeit!
    LG, Sebastian
  • Michael Kemter 27. Dezember 2005, 23:28

    Danke, daß du für Farbenblinde wie mich gleich die Farbe mit aufs Bild geschrieben hast...

    War sicher eine tolle Plantscherei?
    Das Ergebnis wirkt klasse gegen das derzeitige Wetter!
    lg mike
  • pixelset 27. Dezember 2005, 21:27

    @Marco: *lol* - eine sehr gute Antwort :-)
    lg Volker
  • Marco Pagel 27. Dezember 2005, 21:08

    Den habe ich nicht....! Ich knipse üblicherweise nur Gebäude, die sich nicht allzuschnell bewegen. UND dann noch nachts, wenn sie schlafen ... zur Sicherheit ;-)
  • pixelset 27. Dezember 2005, 21:02

    @Udo: wollte Dich nur testen :-)
    @Marco: Danke, aber dazu braucht es keinen Respekt sondern nur einen schnellen Finger :-)
    lg Volker
  • Marco Pagel 27. Dezember 2005, 20:49

    Die Arbeit hat sich gelohnt... ich habe schon einen Heidenrespekt davor, hier genau im richtigen Moment den Auslöser zu drücken.

    Gefällt mir sehr!

    Grusels,
    Marco
  • pixelset 27. Dezember 2005, 12:52

    @MAC: Danke, freut mich...
    @Daniel: Auch Dir meinen Dank...
    @Uta: einfach nur gegen das Grau :-)
    @Johann: Merci...
    @Elke: Eigentlich müsstest Du ja von Orangen genug haben - oder war das Californien? :-). Danke...
    @Udo: Daß das Foto durch dei Bearbeitung verliert stimmt natürlich. Leider habe ich vergessen zu schreiben was die Intention des Bildes war: "eine Mon Cherie" Packung mit einem rein Computergenerierten Bild. Da dachte ich ich stelle mal so eine Packung nach, hatte aber keine Kirsche :-). Deshalb der große Schriftzug und die massive Bearbeitung. Stell dir vor es wäre eine Pralinenschachtel.
    Danke für Deine Meinung.
    @Birgit: Danke :-)
    lg Volker
  • Birgit Pittelkow 27. Dezember 2005, 11:54

    Platsch, gut getroffen ;-)
    sehr schön, lG Birgit
  • Elke Denny 27. Dezember 2005, 5:52

    wer bearbeitet seine fotos denn nicht......nothing to feel bad about.....

    schöne arbeit,
    LG aus Florida
  • Johann Buss 26. Dezember 2005, 23:08

    Klasse Arbeit
    Gut gemacht
    Gruß
    Johann
  • Uta H. 26. Dezember 2005, 22:38

    Das sieht ja toll aus, klasse Arbeit.
    LG Uta
  • Daniel Haring 26. Dezember 2005, 22:00

    Super Bild!
    Die Brechung im Wasser sieht klasse aus!
    Schöne Bearbeitung.

    Gruß,
    Daniel
  • FotoMAC 26. Dezember 2005, 21:58

    Gute Umsetzung einer guten Idee.

    MAC