Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Orange getaucht

Rosa-Granit Küste im orangen Abendlicht.

Bei Le Gouffre, Bretagne, Frankreich.


Siehe auch:

Kommentare 14

  • knipser klaus 1. Februar 2013, 7:50

    klasse bildschnitt, toll die zerklüfteten felsstrukturen in der wasserlandschaft, herrliches licht und klasse in dieser warmen farbgebung

    lg störtebeker
  • SieglindeS 12. September 2012, 21:35

    ... ich bin beeindruckt - wunderschön !!!! VG Sieglinde
  • SteffenKluge 10. September 2012, 17:29

    Jedem das Seine; statt Dramaturgie stellt sich bei mir ein Gefühl von Ruhe und Staunen über die Schönheit der Natur bei diesem Foto ein.
    Der goldene Schnitt existiert bekanntlich seit der Antike und auch wenn das menschliche Auge dieser (antrainierten) Gesetzmäßgkeit gerne folgt, breche ich selbst auch manchmal mit dieser Regel, weil es eine sehr persönliche, gefühlte Wahrnehmung des Moments ist, wie ich ein Motiv festhalte. Geschmäcker sind so mannigfaltig, wie Sand am Meer. Ich hätte den Bildschnitt genau so gewählt, weil mich das eintauchende Licht des Motivs ebenso berauscht.
    Sehr gelungen finde ich die durchgehende Schärfe und wie schön natürlich sich das Sonnenlicht im Meer spiegelt zusammen mit den kontrastreichen Felsen - ganz ohne DRI-Pixelrausch- Feuerwerk - prima!
    LG Steffen
  • Willi von Allmen 10. September 2012, 13:48

    Liebe(r) akueken,
    Vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Wir stehen bei solchen Bildern von Sonnenuntergängen in ebenen Landschaften ja immer wieder vor der Frage, wo wir den Horizont hinlegen sollen/wollen.

    Ich verstehe dein Bedürfnis sehr gut. Ich habe mich hier jedoch ziemlich bewusst für diese Version "knapp über der Mitte" entschieden, weil ich weder die Szene noch die erlebte Wirklichkeit und das Bild an sich als dramatisch erlebe bzw. erlebt habe; ich jedoch je länge je mehr angetan war von der wunderbaren Tönung des Himmels und dessen dezente Farbverläufe gegen oben und zur Seite, eine Art 'Reinheit' die in sich kontrastiert mit dem relativ ruhigen Vorder- und Mittelgrund.
    Liebe Grüsse, Willi
  • Christoph Beranek 10. September 2012, 11:49

    Ein wunderbares Stimmungsbild,dass einen Eindruck von der Schönheit der Bretonischen Küste vermittelt.
    LG
    Christoph
  • wfl 9. September 2012, 23:20

    Ein TOP Motiv, perfekte Licht,-und Farbenstimmung.
    Einfach KLASSE.
    vg Wilfried
  • Joew 9. September 2012, 22:46

    Sieht ja wirklich stark aus dieses Bild. VG Joe
  • Alfi54 9. September 2012, 16:34

    schön wie die Sonne sich im Wasser spiegelt ... immer wieder ein Erlebnis, so ein Sonnenuntergang ... dabei sind diese Bilder noch nicht mal einfach zu machen ... LG Alf
  • Heidi G. K. 9. September 2012, 16:00

    seufz... Ich sehe mich dort stehen und so ein Anblick macht mich für einen kurzen Augenblick sprachlos... Das sind mit die schönsten Momente der Natur, perfekt von dir eingefangen
    Gruß Heidi
  • Rike.R 9. September 2012, 13:42

    ja wirklich traumhaft schön

    lg
    Rike
  • Birgit Presser 9. September 2012, 13:39

    Ein Traum!!!!!
    BEZAUBERND!!
    LG,Bibi
  • igna78-photography 9. September 2012, 13:04

    Tolles Stimmungsbild!

    Lg Gregor (igna78)
  • akueken 9. September 2012, 12:55

    Super Aufnahme, Schärfe und Farbe sind wirklich gut. Persönlich würde es mir noch besser gefallen, wenn Du dem Bild einen anderen Ausschnitt geben würdest, bei dem dem Horizont im oberen Drittel liegt. Das hätte noch etwas mehr Dramatik.
  • a.w.Müller 9. September 2012, 12:20

    Ein sehr schönes Foto.
    Klasse Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich NW-Küste
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 140.0 mm
ISO 200