1.442 7

Christiane Re.


kostenloses Benutzerkonto

Orange...

..und groß, und für mich zu schnell um sie von vorne zu fotografieren.
Die Neugier hat den Fluchtinstinkt besiegt.
Habe mich - für meine Verhältnisse - recht nah rangetraut, an diese Spinne.
Hab schon versucht rauszufinden was das für eine Art ist. Am ehesten wohl Kreuzspinne in orange und ohne Kreuz?? Bin dankbar für eine Identifizierung.
Irgendwie finde ich sie schaurig und faszinierend zugleich.

Es ist eine VIERFLECKKREUZSPINNE! Vielen lieben Dank für die Bestimmung Silvia Schattner.

Kommentare 7

  • Karl Böttger 7. Oktober 2017, 22:05

    Sehr schön hast du die Vierfleckkreuzspinne fotografiert. Wie bunt sie ist.
    LG Karl
  • Traumbild 7. Oktober 2017, 17:00

    Bei der Bestimmung bin ich dir keine Hilfe. Diese Färbung fasziniert mich und so eine habe ich auch noch nie gefunden. Bin gespannt ob dir noch jemand helfen kann, ich drücke die Daumen. LG Claudia
  • Joachim Irelandeddie 7. Oktober 2017, 15:46

    Eine sehr gute Aufnahme von dieser interessanten Spinne! ein solches Exemplar habe ich ja noch nie gesehen! Tolle Farben hat sie!

    lg eddie
  • Silvia Schattner 7. Oktober 2017, 11:59

    Eine Röhrenspinne ist das nicht. Es dürfte eher eine Vierfleckkreuzspinne sein, die werden recht groß und variieren vor allem sehr stark sowohl in der Farbe als auch in der Musterung. Vierflecke gibt es von weißlich grün bis zu leuchtendem gelb orange. Auf jeden Fall hast du da ein ausgesprochen farbintensives Exemplar getroffen ... und keine Panik ... die Spinne dürfte vor dir viel mehr Angst gehabt haben als du vor ihr ;-)
    VG Silvia
    • Christiane Re. 7. Oktober 2017, 17:10

      Danke für die Bestimmung! Ja ich weiß, die haben mehr Angst vor uns....aber die sind mir einfach immer zu schnell mit ihren acht Beinen.
      LG Christiane
  • Gwendo00 7. Oktober 2017, 10:25

    Interessant, das Bild. Eine Spinne, toll! Tolles Foto.
    LG Gwendo.
  • Mary.D. 6. Oktober 2017, 20:21

    Klasse sieht deine Spinnenaufnahme aus...ich denke,daß es sich hierbei um eine Röhrenspinne handelt.
    LG Mary
    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hrenspinnen

Informationen

Sektionen
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS 14-54mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 54.0 mm
ISO 200

Gelobt von