Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Optische Täuschung

Diese Limikole sieht auf so einem Bild doch ziemlich gross aus.Wenn man z.B. einen Bleistift mit einer Läng von 18cm daneben legen würde sähe man aufeinmal wie klein der Zwergstrandläufer mit seinen 12-14cm doch ist.
Gewicht und Körperlänge ziemlich gleich wie beim Haussperling

Zwergstrandläufer
Oktober 2013
Canon wildlife

Kommentare 15

  • Kai Rösler 11. Oktober 2013, 14:03

    Sehr schöne Aufnahme des kleinen Vogels!

    LG Kai
  • Minimouse 8. Oktober 2013, 19:12

    Und in bester Schärfe und Quali hast du ihn erwischt, das ist nicht so einfach …. Eine Top-Aufnahme von dir. LG Minimouse
  • Heischma 8. Oktober 2013, 18:51

    Wunderschönes Porträt vom hübschen Strandläufer.
    VG Heinz
  • Gaby Harig 8. Oktober 2013, 12:57

    hervorragender Blickwinkel und TOP Foto lg gaby
  • Karin und Axel Beck 8. Oktober 2013, 6:09

    Wunderbare Aufnahme... toll die Schärfe.
    LG
    Karin und Axel
  • Tine Jensen 7. Oktober 2013, 22:16

    Ganz großartig, wie er da auf dem glatten Sandboden steht und dazu eine perfekte Freistellung!
    LG Tine
  • Pontos 7. Oktober 2013, 19:11

    +++
    Ein wirklich erstklassiges Foto.
    VG Pontos
  • Harry Kälin 7. Oktober 2013, 18:32

    Wieder einmal spitze, gratuliere!
    LG Harry
  • Priska M. 7. Oktober 2013, 17:42

    vom erstklassigen Bild ganz zu schweigen, ist es ein interessanter Vergleich mit dem Spatz. Flinker auf den Beinen ist Strandläufer allemal.
    LG Priska
  • Marko König 7. Oktober 2013, 16:57

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • BeJo G. 7. Oktober 2013, 16:30

    Sehr gelungene Aufnahme! Hier stimmt alles: Von der Schärfe, der Freistellung, dem Hintergrund, dem Bildaufbau und bis zur Perspektive.
    VG BeJo
  • Dagmar Langohr 7. Oktober 2013, 16:09

    eine sehr schöne Aufnahme... schöne Freistellung, die Ruhe im Bild gefällt mir besonders und natürlich der schöne Vogel...
    Gruß Dagmar
  • 110 kilo 7. Oktober 2013, 15:34

    Eine klasse Aufnahme eines wunderschönen Vogels
    HG 10 kilo
  • tw_foto 7. Oktober 2013, 15:22

    Tolles Bild, mit super Schärfe.
    Wenn ich mir die Brennweite ansehe, war da wohl ganz großes Geschütz aufgefahren. ;-)

    LG Thorsten
  • trebiesa 7. Oktober 2013, 13:47

    Ein wunderschönes Bild dieses kleinen Vogels ist dir gelungen!
    LG, Astrid

Informationen

Sektion
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 840.0 mm
ISO 2000