Zurück zur Liste
Optische Täuschung

Optische Täuschung

3.923 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Optische Täuschung

Deckengewölbe der Kollegiatskirche Sao Joào Evangelista in Funchal auf Madeira. Garnicht einfach zu erkennen, was hier real und was hier Malerei oder optische Täuschung ist. Ich fand es einfach nur faszinierend.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 37

  • Tobias Städtler 10. Januar 2011, 19:17

    Mir gefällt es auch, was der Meister hier für Täuschungen geschaffen hat - und du hast es in all seiner leuchtenden Farbigkeit prima festgehalten
    LG Tobias
  • Klaus Zeddel 10. Januar 2011, 16:57

    @Alle,
    freut mich riesig, daß die Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Norbert Kappenstein 9. Januar 2011, 12:38

    Wirklich faszinierend Deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Peter Smiarowski 7. Januar 2011, 17:29

    das ist eine sehr schöne Malerei an der Holzgewölbe.
    lg peter
  • Der Westzipfler 7. Januar 2011, 12:10

    Mal ganz abgesehen von der optischen Illusion, die hier perfekt vorgetäuscht wird . . . diese Decken- bzw. Gewölbegemälde sind eine künstlerisch mehr als beeindruckende Leistung. Auch farblich gefällt mir das sehr. Ich wage mir gar nicht auszumalen, wie lange an diesen beeindruckenden Fresken gemalt wurde. ,.-))))

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Rainer Beneke 6. Januar 2011, 17:04

    Wunderbares Bild, man meint mehrere Ebenen zu sehen. Schön gemalt - schön fotografiert.
    VG Rainer
  • Edeltraud Vinckx 6. Januar 2011, 10:03

    wow, diese Farbenpracht...herrlich diese kunstvolle Arbeit...
    lg edeltraud
  • Klaus Zeddel 5. Januar 2011, 11:15

    @Gertrud,
    das ist eine Originalaufnahme, habe nur etwas gerichtet und leichtes Rauschen entfernt.
    LG Klaus
  • Markus 4 5. Januar 2011, 10:31

    Der Freskenmaler hat sehr schön mit der Illusion gespielt. Und Du hast es toll festgehalten!
    VG Markus
  • Thomas Alm 5. Januar 2011, 7:42

    Welch ein Farbenrausch, und welch eine witzige Täuschung !
    Gruß,
    Thomas
  • conni ellner 4. Januar 2011, 21:24

    welch eine kunstvolle arbeit....
    der anblick ist in der tat faszinierend.
    sehr gut und von dir präsentiert, kompliment.
    lg
    nelly
  • Sandra U. Ralf J. 4. Januar 2011, 20:49

    Eine super Aufnahme ist das.
    Schaut sehr beeindruckend aus.
    Eine tolle Arbeit.
    LG Sandra und Ralf
  • † Erich Martinek 4. Januar 2011, 19:33

    Ja, etwas verwirrend, aber wunderschön !
    Ein super Ausschnitt mit herrlichen Farben und guter Schärfe.
    LG Erich
  • Krakonosch 4. Januar 2011, 19:05

    WOW das ist ja mal ein fantastisches Deckengemälde.
    Da bekommt man wirklich das Gefühl , der Gang ist ewig lang.
    Tolle Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

    LG
    Helmut
  • Sara Ivan 4. Januar 2011, 18:45

    Sehr interessant, und sieht faszinierend aus ! LG Sara

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 3.923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 46.0 mm
ISO 1600