Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Optimisten..

Gänseblümchen:
Wie oft ist der Rasenmäher über sie hinweggegangen!
Ein paar Tage später sind sie mit ihrem unverwüstlichen Optimismus
wieder da...

(© Dr. Ekkehart Mittelberg)

Kommentare 26

  • Listen and see 18. April 2014, 19:52

    wie schön sie doch sind....
    WUNDERschön von Dir aufgenommen

    Herzliche Grüße
    Listen and see
  • Gisela57 13. April 2014, 18:02

    Erstaunlich, wie ein solch' zartes Pflänzchen so ausdauernd und hartnäckig sein kann . . . und damit auch ein feines Sinnbild.
    Mit den weichen Verläufen hast du die Zartheit des Gänseblümchens sehr gut herausgearbeitet. Perspektive und Ausschnitt finde ich hier auch äußerst bildwirksam.
    LG Gisela
  • Sabine-H. 12. April 2014, 14:22

    ich habe sie schon als kind geliebt :o)
    gut, dass sie unverwüstlich sind.
    das ist doch wieder ein richtig schönes bild, rike ... es wirkt so lichtdurchflutet.

    liebe grüße und ein schönes wochenende
    sabine
  • Baumgartner Josef 11. April 2014, 13:14

    Und was sie noch können, den prasselten Regen über sich ergehen lassen und im nächsten Moment wieder
    trocken sein und lachen aus vollem Hals...Diese hast
    Du so wundeschön in Szene gestellt, dass man sie streicheln möchte. Einfach Super gemacht.
    Lg. Gruß Sepp
  • Isiikati 11. April 2014, 8:29

    Die ungeliebten im Rasen die ungeachteten am Wegesrand.. lässt du hier schön Leben und zeigst dass auch aus ihnen ein Zauber ausgehen kann... wenn man es kann wie du. ... mit dem passendem Text dazu.. eine herrliche Komposition.
    Lg.IsiiKati
  • ritayy 8. April 2014, 16:19

    ... und erfreuen unsere Augen wieder...:-)) VG Rita
  • Hertha Götz 8. April 2014, 12:08

    Auch du, Gänseblümchenliebhaberin? Momentan fast mein Lieblingsobjekt. Sehr schön in diesem Licht mit diesem wuschigen Gras. VG Hertha
  • Iris Offermann 7. April 2014, 22:59

    Zauberhaft ist deine Bearbeitung der Optimisten -
    ich mag sie sehr.
    LG Iris
  • cupu-cupu 7. April 2014, 9:16

    So einfach . . . und sooo schön!
    Gruss Werner
  • manfred.art 7. April 2014, 8:30

    der sonne entgegen.. deine plazierung gefaellt mir so gut! liebe rike, hab eine gute woche und sei lieb gegruesst manfred
  • Jola Bartnik-Milz 6. April 2014, 21:15

    Super Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut
    Gruß Jola
  • Rita340 6. April 2014, 21:02

    Ein Foto, das Frische herüberbringt. Lieblich anzuschauen, auch durch die tolle Bearbeitung.
    LG Rita
  • Eva Winter 6. April 2014, 20:15

    Das stimmt - diese süßen kleinen Gänseblümchen erfreuen uns fast das ganze Jahr und das mit dem Rasenmäher ist wirklich so. Dein Foto ist wunderschön - vorallem mit dem knappen Schärfeverlauf.
    LG Eva
  • Gerlinde Kaltenmeier 6. April 2014, 19:20

    Und wieder ganz Zauberhaft ins Bild gebracht, eine ganz besonders schöne Aufnahme die durch ihre Bildgestaltung Beeindruckt, gefällt mir sehr.
    Abendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • ingeborg m. 6. April 2014, 18:22

    das stimmt - und in diesem Jahr blühten sie auch im Winter.
    feines Bild!
    LG Ingeborg
  • a n d u c i 6. April 2014, 17:35

    wunderschön - ja, die lassen sich nicht unterkriegen und tun gut daran.
    lg, andrea
  • -Jutta K- 6. April 2014, 17:34

    So zart und zerbrechlich wirken sie. Ein wunderbar sanfter Hingucker.
    LG jutta
  • Margret u. Stephan 6. April 2014, 17:23

    Wie ein feines Aquarell - ganz und gar zauberhaft.
    Da fehlt nur noch eine Flower Fairy dazu...
    https://www.google.de/search?q=flower+fairy&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=T3BBU8CTFcnTtQbnpYCYCA&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1280&bih=937.
    Ich mag die kleinen Blumenelfen so sehr, schau dich mal um....
    Ja und du hast recht, sie sind wirklich unverwüstlich und doch sooo zart!!
    Herrliche Darstellung liebe Rike.
    Sonnige Grüße, Margret
  • Sibylle K. 6. April 2014, 17:08

    Du bringst die Kleinen ganz groß raus, und das in wunderbarer Zartheit, einfach schön!
    Und es stimmt - kaum ist der Rasen gemäht, gucken sie auch schon wieder aus der Wiese...
    LG Sibylle
  • Ninas' 6. April 2014, 16:25

    Schön entdeckt...gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • GraceW 6. April 2014, 16:23

    o ja. zur zeit werde ich sehr wehmütig, wenn ich sie hinter unserem haus in fülle blühen sehe.
    leider kann ich durch meine verletzung sie nicht als model benutzen, obwohl ich einige ideen hätte!!
    destomehr finde ich das foto von dir sehr gelungen und will stark sein und meine momentanes situation als gegeben hinnehmen und innerlich nicht hadern, weil es schon so lange dauert!!
    liebe sonnige sonntagsgrüße
    grace
  • Elske Strecker 6. April 2014, 15:41

    Lebenskünstler schlechthin;-) ein zauberhaftes Makro!
    lieben Gruß, Elske
  • Margret Hentschel 6. April 2014, 13:10

    Ganz wunderbare Aufnahme und die Bearbeitung finde ich fantastisch.
    Bei dir kommen die Kleinsten ganz groß raus.
    Liebe Grüße Margret
  • Ingeborg Bröll 6. April 2014, 13:02

    Unverwüstlich und stark ist ihr Lebenswille und erfreut uns doch immer wieder:-).. eine sehr schöne Darstellung, liebe Rike... frühlingshaft die Farben und wunderbar in Szene gesetzt. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen und angenehmen Sonntag. Sei herzlich gegrüßt - Inga -
  • Helmut Taut 6. April 2014, 12:46

    Das nenne ich Lebenswillen
    LG Helmut