Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilmaa


Free Mitglied, Neumünster

Kommentare 4

  • Wilmaa 23. November 2013, 10:49

    Noch einmal danke für eure Tipps. Hoffentlich komme ich bald mal wieder zu so einem kleinen, feinen Konzert. Dann werde ich eure Einstellungen ausprobieren!!!
    LG Bettina
  • Andreas Kaiser 15. November 2013, 18:16

    Schönes Bild :-D - ok, das willst du ja nicht hören... ;-) Wie oben schon beschrieben, die Einstellungen sind echt "schräg" - mach die Blende weiter auf und dann runter mit den Iso´s - auch wenn deine Kamera mit ihrem großen Sensor ein gutes Rauschverhalten hat, hättest du damit sicher eine Belichtungszeit und somit weniger Unschärfe gehabt. Bei 200mm sollte als Faustregel die Belichtungszeit bei 1/200 liegen - sicher geht auch etwas weniger - aber 1/50 wie in diesem Fall wird unscharf, was schade ist. ;-) LG Andreas
  • Wilmaa 10. Oktober 2013, 18:04

    Danke, dass du dir Zeit für mein Bild genommen hast!!! Die Tipps werde ich beim nächsten Konzert berücksichtigen! Blende 14 war ein Versehen, konnte im Dunklen nicht genau sehen, dachte es wäre Blende 4,5.
    Für solche Tipps lade ich meine Bilder hier hoch, ich möchte nicht nur hören: schönes Bild.
    VG Bettina
  • wovo 6. Oktober 2013, 16:49

    Blende F14 ?

    warum ... so um 2.8 bis 4.5 wäre hier o.k. gewesen : deutlich kürzere Belichtungszeit möglich , geringere ISO Zahl - mehr Schärfe ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 200.0 mm
ISO 16000