Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oppenheim - Union - Rennen 2011

Oppenheim - Union - Rennen 2011

492 9

Denise Hackmann


Free Mitglied, Eine Kölnerin aus Baden :)

Oppenheim - Union - Rennen 2011

Ich habe mich heute mal auf die Pferderennbahn begeben ...Und dank meiner Nachbarin colonia1997 kamen wir sogar umsonst da rein ...wir mussten nämlich mal für kleine Mädchen ....mein Charme kam leider nicht so gut an bei so manchen Ordner :( Ich wurde verjagt - grinsend verfolgt von meiner Nachbarin ;-) - naja ich hätte ja den VIP´s in der Oppenheim Lounge den Champagner aus den Gläsern trinken können - wenn die wüssten das ich überhaupt nicht gerne Champagner trinke .....

Das Bild ist nur in Lightroom korrigiert - in PS lediglich ein wenig nachgeschärft und verkleinert.


Dies war das Schlussfeld des 6. Rennens ;-) Die ersten waren für meine Cam zu schnell ;-))))
Keine Angst, das Geld ist auch noch da, habe nämlich keines zum verwetten ...

Kommentare 9

  • Denise Hackmann 7. Juli 2011, 14:45

    Hey Jo, dann hat das Kölsch für dich ja nur 1,90 gekostet *ggg*

    LG
    Denise

    @Bernd
    Bernd, ich hatte nur zwei Bilder dabei, vom Rennen selbst die was geworden sind - ich wollte mal mitziehen, aber für diese Technik war der Standpunkt einfach nicht richtig .... und am Ziel selbst - da haben mich die Ordner weggeschickt *grummel* - keinen Presseausweis

    @Peter,
    ich mag die Rennen auch nicht, aber den Pferdesport schon - allerdings eher Pferdespringen - ist interessanter und macht den Pferden mehr Spaß - nun ja auch nicht jedem Pferd. Aber die meisten machen das recht gerne :)

    LG
    Densie
  • BeBob52 20. Juni 2011, 22:47

    Sauberes Foto, Respekt.
    Ich wünsche mir für meine ersten Sportfotos auch
    solche Ergebnisse.
    LG aus Bo.
    Benrd
  • Jo Hillebrecht 14. Juni 2011, 13:05

    Sehr schönes Bild, das Gras was da fliegt bringt viel Dynamik rein.
    Und hey, .... das Pferd links außen ist noch auf den 2 Platz gelaufen,... ich hatte 1 Euro auf "Platz" gesetzt und satte 1,40 wiederbekommen. Der ganz große Cou ;-)
  • colonia1997 14. Juni 2011, 8:05

    Eine gute Aufnahme. Pferde in Aktion.Wenn man genau schaut, sieht man alle Muskeln angespannt und die relativ zarten Beine fliegen durch die Luft.
    VG Rita
  • Gerhard Bonse 13. Juni 2011, 23:41

    Ein wirklich gutes Actionfoto von der Rennbahn in Weidenpesch, die ich aber lieber zu Flohmärkten heimsuche.

    Liebe Grüße Gerd
  • Denise Hackmann 13. Juni 2011, 21:34

    Hallo Jürgen - ja das finde ich auch - aber da war eben der unscharfe Jokey - daher musste ich schneiden, leider. Du siehst richtig, das Pferd des Pilzkopfes hatte alle Hufe in der Luft. Von dem habe ich noch ein gesonderdtes Bild, leider ist es zu unscharf, sonst wäre es ne klasse Aufnahme gewesen - da hat das Pferd die Beine noch mehr in der Luft ... aber gut, es war das erste Mal, das ich ein Pferderennen fotografiert habe, sicher nicht das Letzte :) Wenn man schon um die Ecke wohnt ...in 6 Wochen ist das nächste Rennen - habe sogar ne Einladung bekommen - und mal sehen, vielleicht ist da ein besserer Platz drin, da diese Einladung von eime Pferdebesitzer kam, der unbedingt Fotos möchte - die nicht die Presse macht .. also ein kleiner Auftrag. Mal sehen ob es auch so ist, ich werde es in der nächste Woche mitbekommen.

    Ach und das Treten der Grasnaben kenne ich aus Pretty Woman ;-) da treteln sie auch ;-)

    LG
    Denise
  • Jürgen Hansen 13. Juni 2011, 21:02

    das ist eine tolle Aufnahme - mir gefällt die Klarheit und die Freistellung mit bzw wegen Blende 2,8 und wenn ich das richtig sehe, dann hat das Pferd mit dem Jockey mit dem Fliegenpiltzhelm alle Hufe in der Luft - ich schließe mich Thomas an, links hätte es mehr Raum vertragen können.

    Die wegfliegenden Grassnaben erinnern mich an meine Kindheit/Jugend - auf dieser Rennbahn habe ich mein erstes Geld verdient :-)
    Immer wenn Rennen waren, dann haben die Veranstalter Leute gesucht, die nach jedem Rennen die rausgerissenen Grasnaben wieder in den Boden getreten haben - die sogeannten Trampler.
    das hat mir damals am Tag 50 DM gebracht und war richtig viel Geld...! :-))
    Danke für`s erinnern und für ein richtig gutes Foto ... !!!
    LG
    Jürgen
  • Denise Hackmann 13. Juni 2011, 21:00

    Hi Thomas,

    ja da hast du recht aber leider:
    vor dem linken Reiter waren ja die ersten und die waren unscharf, daher habe ich an diesem Punkt leider schneiden müssen :(

    LG
    Denise
  • Thomas Epting 13. Juni 2011, 20:52

    Sehr gut getroffen!
    Die Kamera ein kleines Stück weiter nach links geschwenkt (vor dem linken Reiter mehr Raum, hinter dem rechten weniger) und es wäre in meinen Augen perfekt.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 195.0 mm
ISO 800