Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
653 1

Dietmar Rheidt


Pro Mitglied, Neuss

Opiumanbau

Das Foto entstand 1986 während einer Reise im Norden Thailands bei den Bergvölkern (Maew). Bereits zu dieser Zeit war es sehr schwer gewesen, überhaupt noch Mohnfelder (Opiumanbau) zu sehen. Wir haben damals einen einheimischen Taxifahrer zu diesem Trip überreden können. Heute wird man im Norden keine Mohnfelder mehr finden. Die Bergvölker bauen nur noch Tee, Gemüse etc. an.

Kommentare 1

  • Regula Fehr 3. März 2008, 20:57

    Dieses Bild gefällt mir zusammen mit dem Text. Zeigt es doch den Untergang einer Agrarkultur, der für die Bergvölker sicherlich ein schwerer Verlust war.