743 7

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Opferstock...

... würde das wohl in Bayern heißen. Alles in allem eine schöne Geschäftsidee. Die Leute versuchen Münzen in die oben angebrachten Fenster zu werfen. Je höher desto mehr Glück gibt es. Innen fällt dann alles in den großen Topf und wird von den Mönchen geerntet.

Danke für´s Schauen

Kommentare 7

  • Horst Schulmayer 5. März 2013, 23:12

    Das wäre doch mal eine Idee zur Eurorettung ... geht auch mit Scheinen, Aktienpaketen und schwarzen Koffern :-)
    Gruß Horst
  • Rheinbild 24. Februar 2013, 21:48

    Schön Verückt, die Architektur dort. Aber ne gute Idee mit dem Aberglauben Geld zu verdienen :-) Gerade bei Chinesen geht das sicher sehr gut.
    LG
    Rheinbild
  • Bernhard Kuhlmann 24. Februar 2013, 18:31

    Deine tollen Bilder gefallen mir total !
    Ich mag diese krassen gegensätze !
    Gruß Bernd
  • Werner Weg 24. Februar 2013, 10:03

    einmalig........die haben Geld.........um solch herrlichkeiten zu Bauen....wirklich Sehenswert...!

    Gruß
    Werner
  • Bernd -Berny- Spangenberg 24. Februar 2013, 10:00

    Durch den Dunst auf der Aufnahme bekommt man auch einen bildlichen Eindruck von den " Geruchserlebnissen " die Du dort gehabt haben musst.
    Gruss Berny
  • Mathias Mayr 24. Februar 2013, 9:44

    Shanghai? Andere Länder, andere Sitten. Beeindruckend hast die Größe des Opferstockes eingefangen.

    Servus
    M
  • Doris Kühle 24. Februar 2013, 9:43

    Die Unterschiede sind sowas von krass
    die Dunstwolken sieht man hier richtig
    lieber Gruß
    Doris

Informationen

Sektion
Ordner City und Street
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 42.0 mm
ISO 800