Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Wermeyer


Free Mitglied, Haan

Opferstock in Mont Serrat

Es war mein Ziel, den Effekt "Schärfentiefe" anhand der aufgestellten Opferkerzen zu visualisieren. Ohne Blitz und freihändig bin ich dem Zufall für das Ergebnis dankbar. Und es wirkt dazu noch etwas heimelig - oder? Das Bild enstand im Juli 1999.

Kommentare 5

  • Othmar Fetz 18. Dezember 2001, 13:14

    @klaus - ok, erklaerung angenommen.
    aber zumindest den vorderen bereich haettest scharf machen koennen, aber wie gesagt, gescmackssache
    lg.othmar
  • Klaus Wermeyer 17. Dezember 2001, 21:50

    @Andri: Ich denke ja, habe nur noch nicht alle eingescannt. Ich guck mal und schicke es dir dann.
    @Geri: ohne Einschränkung: Ja! Das war ein Schnellschuss mit wenig Gedanken drüber. Als Neuling will man ja schnell etwas zeigen ;-)
    @Othmar: Wie kann ich Schärfentiefe deutlich machen, wenn alles scharf ist? Und wie soll ich ohne Stativ die Blende so klein machen, dass ich bei möglichst langer Belichtung alles scharf kriege? Schwierig - oder?
  • Othmar Fetz 17. Dezember 2001, 1:14

    tolles foto.
    nur schade - fuer mich - dass die vorderen kaerzen unscharf sind - ich haette sie mir gerne scharf gewunschen -
    oder vielleicht alles scharf - hmmm - kann es nicht so recht sagen, aber so wie es jetzt ist ist es fuer mich nicht optimal.
    lg.othmar fetz
    www.qws.at/prag/
  • Geri V 16. Dezember 2001, 22:44

    Weil das Hauptmotiv gerade durch Symmetrie so spannend wirkt,
    stören mich die Bereiche ohne Kerzen links und oben.
    Wie wäre es formatfüllend und im Hochformat?
  • Andri Ivin 16. Dezember 2001, 22:43

    Hello Klaus!
    Hast Du Aufnahmen von Benediktinerkloster?
    Gruss
    Andri

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz