Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Opernhaus Nürnberg

Opernhaus Nürnberg

3.230 17

DHZ


Pro Mitglied, Nürnberg

Opernhaus Nürnberg

F11 zur Vollansicht

So, ich habe ein wenig die faulen Tage genutzt um wieder mal etwas aus meiner Heimatstadt Nürnberg zu fotografieren. Da eignet sich der erste Weihnachtsfeiertag besonders gut, es sind fast keine Menschen unterwegs...

Bild 1: Opernaus Nürnberg

U-Bahnstation Opernhaus
U-Bahnstation Opernhaus
DHZ


EOS 350D - Sigma 10-20 EX
F10 / DRI aus 5 Aufnahmen / ISO 200 / 13mm

Kommentare 17

  • Markus Hannich 3. Januar 2007, 18:59

    schön entzerrt, schön gerade. Wusste gar nicht das man das Gebäude ohne Panotechnik komplett draufbekommt. Muss ich auch mal mit 12mm testen.

    Gruß
    Markus
  • Uli Hoffmann 27. Dezember 2006, 13:09

    Bin restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Uli
  • niegeo 26. Dezember 2006, 21:14

    Grossartig - ......... wunderschön

    Gruss Georg
  • Christine.A. 26. Dezember 2006, 20:14

    Eine sehr festliche Aufnahme, gefällt mir sehr!
    Da denke ich gleich an die schöne Aufführung, die ich dieses Jahr mit Freunden besucht hatte. Der Abend wahr ähnlich stimmungsvoll wie Dein herrliches Bild!!
    LG Christine
  • Josef Juchem 26. Dezember 2006, 10:54

    Das ganze Opernhaus ist von einer Aura umgeben, die für sich selbst spricht. Kannst Du Deiner Heimatstadt als Werbefoto anbieten. Noch schöne Restweihnachten.
    sG Josef
  • Björn Cordes 26. Dezember 2006, 9:54

    Starke Aufnahme. Hat sich gelohnt los zu ziehen.
    VG Björn
  • Joachim Josten 26. Dezember 2006, 7:46

    dein Ausflug durch die Innenstadt hat sich wirklich gelohnt!
    Sehr schön.

    Wünsch dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Gruß Jo
  • Marco Schweier 26. Dezember 2006, 7:13

    Eine tolle Arbeit wieder von Dir. Zurückhaltende Farben, die die Form unterstreichen.
    Gruss Marco
  • Gü Schmitz 26. Dezember 2006, 0:21

    Ein sehr schönes Gebäude das Du zu recht bei Nacht fotografierst! Wirklich menschenleer,das Bild-sitzen wahrscheinlich Alle drinnen und lauschen dem Kultur-Ereignis!
    LG gü
  • Ute A. 25. Dezember 2006, 22:13

    Wirklich menschleer... daran hab ich noch nie gedacht, aber du hast Recht, den 1. Weihnachtstag sollte man nutzen... deine Aufnahme zeigt es!
    LG Ute
  • Angelika El. 25. Dezember 2006, 21:51

    Ganz wundervoll sieht Euer Opernhaus aus... sehr stimmungsvolles Photo - passt sehr gut in diese Zeit!!!

    LG!
    Angelika
  • Uwe Schüssler 25. Dezember 2006, 21:43

    Hallo Daniel,
    wenn man Deine Bilder sieht könnte man glatt meinen, Nürnberg sei richtig schön ;-)
    LG, Uwe
  • Bjoern G. 25. Dezember 2006, 21:27

    Wow, das Opernhaus in seiner ganzen Pracht. Sieht richtig majestätisch und mächtig aus, in dieser Perspektive hab ich das Gebäude noch gar nicht bestaunt.
    Starke Symetrie die Du geschaffen hast, der Schnitt gefällt mir hier sehr gut.

    Gruß
    Björn
  • Werner-S. 25. Dezember 2006, 21:25

    Das sieht ja stark aus!
    Klasse Arbeit.

    LG Werner
  • Stephan WINKLER 25. Dezember 2006, 21:23

    gelungen - was sonst !