Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

''' Opening '''

Am 11.01.2008 war ich, früh Morgens, zu einem Termin unterwegs, zwischen Eisleben und Helfta, als der Himmel sich wieder einmal verfärbte. Die Sonne blinzelte am Horizont und ich konnte nicht anders ... ;o)

Am Horizont kann man einige Details erkennen. So sind Links die hellen Flächen, Wasserspiegelungen des Süßen See, ... die hellen Punkte, Autoscheinwerfer von der Bundesstraße 80, ... der Hügel, eine Kalischachthalde in Teutschenthal und die Schornsteine, einmal das Werk "Romonta" in Amsdorf und das "Elektrizitätswerk" in Halle/ Saale.

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR.DI., fl 28mm, 1/200s, ISO400, frei Hand.

Kommentare 49

  • -anDREas- 26. März 2008, 12:58

    klasse Farben und Pano.
    Hab mich auch mal dran versucht.
    Gruß Andreas

  • Roland Maucher 27. Januar 2008, 10:44

    ...jetzt noch als Tele mit den Schloten links und den
    Masten rechts - nicht mehr auszuhalten :-)
    Gruß Roland
  • Corry K. 20. Januar 2008, 11:30

    Der Meister der Sonnenuntergänge hat wieder zu geschlagen !!!
    lg Corry
  • locke 1 18. Januar 2008, 16:57

    Nun muß ich doch mal den Atem an-
    halten!Was du hier wieder fabrizierst,
    is ne Messe!
    Ich bin beeindruckt!
    Klasse Steffen!
    Gruß Werner
  • Chris S.. 17. Januar 2008, 22:50

    Boah,, absolut geiles Bild...erinnert mich an "Vom Winde verweht"
    Sehr beeindruckend Steffen!!!
    Grüßle Chris
  • Marcel-Mars Baumann 17. Januar 2008, 22:39

    herliche Farben die die Natur Malt
    Gruss MB
  • Klaus Hofacker 17. Januar 2008, 14:37

    Hat sich wirklich gelohnt, Steffen...ein farbliches Feuerwerk am Himmel. eine wundervolle Atmosphäre und tolle Stimmung!
    LG Klaus
  • TINKERBELL 59 17. Januar 2008, 11:40

    Da kann der Tag kommen...
    Grandiose Aufnahme
    LG
    Anette
  • Anja SJ 16. Januar 2008, 21:55

    Eine sehr schöne romantische Sonnenuntergangsstimmung. Tolle Farben.
    LG Anja
  • Wilfried Kühn 16. Januar 2008, 20:58

    Haste wieder mal super abgelichtet und dann noch in Panorama, is einfach spitze! Gibt ein traumhaftes Fieling. Die Natur is schon einzigartig und wenn man das noch so festhalten kann. Supi!!!
    VG Willy aus Berlin
  • Pia Kirschbauer 16. Januar 2008, 16:19

    Wow, als würde der Himmel in Flammen stehen.
    Toller Sonnenuntergang, super festgehalten.

    Grüße, Pia
  • Heiko Bliesath 16. Januar 2008, 15:01

    ...klasse Szenario! Wahnsinns Farben!
    VG Heiko!
  • Bernd Groftschik 16. Januar 2008, 14:20

    Großartiges Schauspiel, LG Bernd
  • Ferdi W. Weise 16. Januar 2008, 13:18

    Himmlich schöööön !!!
    Der Januar bietet uns in diesem
    Jahr viele gute Motive. Ich habe auch
    eins gefunden.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • Fenriswolf Fotografie 16. Januar 2008, 12:40

    Klasse-schöne Farben-sehr schön eingefangen von Dir!