Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.174 4

Simon Michael


Free Mitglied, Karlsruhe

Opel Kapitän

Ein alter Opel Kapitän. Das Baujahr habe ich schon wieder vergessen. Jedenfalls ist die Kamera mit der das Bild gemacht wurde älter ;)
Meine "neue" Zeiss Ikon von 1947 musste dafür herhalten. Leider fehlt mir ein geeigneter Mittelformat Scanner, deswegen musste mein herkömmlicher Flachbettscanner herhalten. Mit einer selbstgebastelten *hust* Durchlichteinheit (ich mag das gar nicht so nennen) gehts dann doch. Allerdings wurde aus den Negativ ein Schwarzweiss Bild, sicherlich wegen dem mangelnden Dichteumfang meines Epson Pipiscanners. Und hässliche Streifen gabs auch noch als Bonus... Man kann eben nicht alles haben und wenns am Budget klemmt... ;)

Kommentare 4

  • Alexander Kies 17. Dezember 2009, 20:04

    sehr gelungenes Bild. Erinnert mich an meine Kindertage, mein Vater hatte auch einen Kapitän allerding einen 57er DeLuxe in zweifarbiger Lackierung und mit Faltdach.
    Viele Grüsse Alex
  • Simon Michael 31. Juli 2006, 8:26

    Danke für die Anmerkungen!
    Im Nachhinein hab ich mich auch geärgert, dass ich den Fahrer vom Auto nebendran nicht gefragt habe ob er eben wegfährt. Das nächste Mal dann ;)
  • Straydog 29. Juli 2006, 9:31

    Wenn der LeBaron nicht daneben stehen würde und noch ein altes Kennzeichen, plus Diagonalreifen drauf wären, hätt ich das Foto in die 50er datiert :)
    Gefällt mir gut!
  • Hans-Georg Hepe 25. Juli 2006, 15:08

    könnte hinkommen 1954
    Gruß
    Hans-Georg