Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Opel - damals eine Erfolgsstory 08

Opel - damals eine Erfolgsstory 08

1.094 2

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Opel - damals eine Erfolgsstory 08

Opel Manta A

Nachdem Ford 1968 mit dem Capri ein familientaugliches Coupé auf den Markt gebracht hatte, brachte Opel 1970 mit dem Manta ebenfalls ein fünfsitziges Sportcoupé heraus, das technisch mit der Limousine Ascona identisch war. Das Auto war sportlich gestylt bei ausgewogenen Proportionen und wurde zu einem vollen Erfolg. Der Manta A wurde bis 1975 gebaut und durch die Baureihe B mit einer komplett neu gestalteten Karosserie abgelöst.
Der Manta wurde für Opel zu einem großen Erfolg. Von beiden Baureihen wurden insgesamt 1.056.436 Wagen gebaut.

Zufallsbegegnung in Cochem - Pfingsten 2007

Kommentare 2