Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Opel Ascona A ...

... natürlich mit Lampenbaum. ;o)

Diesen Opel Ascona A in den Farben des Opel Euro Händler Teams fährt Michel Smeets aus den Niederlanden seit 2006. Er wurde aus einem gut erhaltenen Straßenauto neu aufgebaut.
Michel Smeets war früher in den Niederlanden ein erfolgreicher Rallye-Beifahrer.
1974 gewannen Walter Röhrl und Jochen Berger mit solch einem Opel Ascona die Rallye-Europameisterschaft.
Quelle: Internetseite Slowly Sideways Germany & Europe

Das Foto entstand im Rahmenprogramm Slowly Sideways der ADAC Rallye Deutschland im August 2013.

Kommentare 5

  • Eifelpixel 17. Januar 2014, 18:45

    Sehr schön im Drift aufgenommen.
    War schon ein tolles Rallyeauto.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Rudolf Schuler 16. Januar 2014, 18:37

    Mein Gott, wie viele Jahre hat der schon auf dem Buckel und noch längst kein Kind von Traurigkeit. Tolles Foto vom Klassiker.
    VG Rudolf
  • T. Schiffers 15. Januar 2014, 20:12

    ...schöner Asci...grad im klass. gelb-schwarz...die Felgen sind na ja..;-))...wird aber vom Mosel-HG wettgemacht...

    @ Manfred:...zum "beherzten Drift" fehlt hier aber noch einiges...ist doch schwer am untersteuern der Opel!!!!

    Tino
  • M.Hogreve 15. Januar 2014, 14:50

    Immer wieder schön anzusehen wenn die alten Schätze im beherzten Drift um die Ecken bewegt werden !



    grüße
    manfred
  • Stefan Gertheinrich 15. Januar 2014, 10:38

    Sehr schön, mal wieder einen zu sehen!

    Beste Grüße,

    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Klicks 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 115.0 mm
ISO 100